Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

roedel

Mitglied
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

About roedel

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 30.07.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.roedelonline.de
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x

Profile Information

  • Wohnort
    Herne
  1. Board hat Virus

    Hallo Modula, danke für den link. hab mir schon mal alles runtergeladen, so das ich mich morgen frisch ans werk begeben kann. hoffe dann is erst mal einigermassen ruhe. gruß, roedel
  2. Board hat Virus

    Hallo zer0, habe erst mal die admin.php von meinem server genommen und werde dann wohl erst mal versuchen die ganzen patche zu installieren. mal schauen ob ich damit auch klar komme. ist schon richtig ärgerlich, das manche leute so viel spass am hacken haben. für so leien wie mich ist das dann schon ein riesen problem. gruß, roedel
  3. Board hat Virus

    Hallo, danke für die schnelle antwort. auch wenn sich das blöd anhört, ich hatte gesucht, aber wohl die falschen begriffe verwendet und als ich den post eröffnet hatte, wusste ich ja noch nicht das es der wrapper war, das hab ich erst danach entdeckt. tut mir echt leid! roedel
  4. Board hat Virus

    Hallo Leute, ich habe den fehler nun wohl doch noch selbst gefunden: unter acp-home - skins & templates -- board wrapper hatte der hacker?! eine codezeile eingefügt bzw ein iframe erstellt: iframe src=http://zch....../dl/adv512.php with=1 height=1 code ist ein wenig abgewandelt, ihr wisst schon. habe sua meinen skins - wrapper die zeilen gelöscht und nu scheint erst ma wieder alles ok zu sein. wie kann ich künftig solche sachen vermeiden? wo liegt die sicherheitslücke? danke und gruß roedel
  5. Hallo Leute, offensichtlich hat es jemand geschafft mein board 1,3 final zu verseuchen. das problem: kommt jemand mit dem ie auf meine board index.php seite, kommt eine cookiabfrage von www.zchxsikpgz.biz sieht eigentlich wie ne apache startseite aus. nun kommts: gleichzeitig wird wohl von der genannten seite aus dem folder /dl/ (no permissions) ein trojaner oder so auf den lokalen rechner des besuchers gezogen (son blödes onload ding) und einige wirre scripte werden ausgeführt, die den lokalen rechner verseuchen. aus sicherheitsgründen habe ich die indexseite meines forum umbenannt, weil ich ja nicht der dumme sein möchte, der alle rechner schrotet. ich hatte auch bereits das forum gelöscht und die sicherheitskopie hochgeladen - ohne erfolg. es scheint wohl in der db zu sein, die ich natürlich nicht mehr als sicherung habe. kann mir jemand helfen mein board wieder zu reparieren oder muss ich nun wieder alles neu machen und bei null anfangen? die umbenannte startseite meines verseuchten boardes findet ihr unter www.roedelonline.de/_forum/index2.php geht aber nicht mit einem ungeschützten rechner da drauf. ich kann für eventuelle schäden nämlich nicht haften. ich teste das bei mir mit einem pc auf dem ich einen hdguard laufen habe. es wäre super wenn hier jemand helfen könnte. gruß roedel
  6. Super, Danke. Hätte man irgendwie auch selber drauf kommen können :blush:
  7. Hallo Admins ich habe schon wieder eine Frage, die ich auch mit der Suche nicht finden konnte. Wenn in meinem Forum die Member einen neuen Beitrag schreiben, müssen sie immer 30 sekunden warten. Ich habe bereits mehrmals alle Einstellungen in der Admin-CP dursucht, konnte jedoch keinen passenden Eintrag zu diesem Problem finden. Wie kann ich diese Zwangspause abstellen?
  8. [Archiv] [Mod] Kartenspiel

    wenn ich das so genau wüsste, habe das game ganz neu installiert, also auch erst die drei sql tabellen gelöscht und wieder neu angelegt. dann der erste test.... ging noch immer nicht aber hatte ja auch noch etwas vergessen (rebuild) nun geht es wieder und ich hoffe das es auch so bleibt :rolleyes:
  9. Moderatoren-Team

    ok, danke, ich habs. immer diese lässtigen anfänger :blush:
  10. Moderatoren-Team

    Sieht alles so aus wie bei mir. Versteh das alles nicht Ist wohl besser wenn ich erst mal die Finger da weg lasse und später noch mal reinschaue. Ich habe auch noch einen anderen Fehler, eventuell ist dafür die Lösung ja leichter : Wnn ich im Profil das persönliche Foto ändern/einstellen möchte, kommt nach klick auf den Link folgende Meldung: Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. -------------------------------------------------------------------------------- In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.roedelonline.de/_forum/index.php?act=UserCP&CODE=photo'. Zeile 2, Position 2 <b>Warning</b>: sprintf(): Too few arguments in <b>/web/_forum/sources/Usercp.php</b> on line <b>349</b><br /> -^
  11. [Archiv] [Mod] Kartenspiel

    ok, danke, memory läuft wieder
  12. [Archiv] [Mod] Kartenspiel

    Also, die Datei liegt noch dort, habe ein rebuild gemacht, alles sieht soweit aus wie nach der installation, das Problem ist jedoch noch vorhanden. Auch in der DB sind die drei tabellen die angelegt werden mussten so wie hier beschrieben wurde vorhanden. Ich hab keinen Plan woran das liegen kann, muss ich wohl alles noch mal neu machen!?
  13. [Archiv] [Mod] Kartenspiel

    Hallo zusammen, ich habe da auch noch eine Frage/Problem zum Memory. Ich habe gestern auf meinem IPB 1.3 das Memory installiert und siehe da, funzte 1a. Heute, also einen Tag erfolgreichen Spielens, kommt beim Aufruf des Memory nur noch folgende Meldung auf einer sonst leeren Seite: Could not fetch the templates from the database. Template mod_memory_skin, ID 1 Ich habe nach der Installation nichts mehr geändert. Kann jemand was damit anfangen? Was muss ich tun damit es wieder geht?
  14. Moderatoren-Team

    @Tom, sieht ja wirklich fast aus wie bei mir ;-( bin nur nicht so ganz schlau daraus geworden, in welcher Datei ich das ändern muss, kannst Du mir da Bitte auch noch verraten (für DAU)
  15. @B.Scheuert, da kann ich auch was zu sagen, die Grafik ist genau wie das Original 1px, also KEINE Änderungen an der größe. Alle Tabelleneinstellungen sind so wie bei der Installation (also alles original). Dennoch, das Problem ist nicht zu beheben (heul-schnief). -roedel-
×