Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

DC-Forum

Mitglied
  • Content count

    168
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by DC-Forum


  1. Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage zu der Einbindung von Banner bei der Version 1.3.

    Und zwar suche ich eine Möglichkeit einen Werbebanner nur auf einer bestimmten Forenseite einzublenden, d.h. z.B. nur auf der Forenhauptseite oder in einem bestimmten Forum, aber nicht so, dass er auch in jedem Thread oben oder unten erscheint.

    Bislang füge ich den Banner immer über den Board Wrapper ein, aber das wird er wirklich in jedem Thread angezeigt, was mir nicht gefällt.

    Ich hoffe, es kann mir jmd. helfen.

    Viele Grüße

    David Cooper


  2. Hallo Rigo,

    ich weiß gar nicht, ob ich damals auf dein Angebot noch zurück gekommen bin oder es anderweitig lösen konnte *grübel* , aber zur Zeit bin ich auf der Suche nach jmd. der mir einen kleinen Banner erstellt. Hast du vielleicht zufällig Lust und Zeit?

    Gruss

    David Cooper


  3. aber Miesmacherleute möchte ich auf dem Forum sowieso nicht haben, also brauchst du dich auch nicht zu registrieren.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass du mit einer solchen Ansicht auf Dauer mit deinem Forum erfolg haben willst. Ich zumindest würde mich danach nicht mehr wirklich registrieren, selbst wenn ich nicht direkt angesprochen worden wäre, aber zum Forum.

    1. ich würde mir eine echte Domain zulegen. Das DC's Roulette Board ist zwar auch bei einem Freehoster gestartet, aber ich würde es nicht noch einmal machen. Soviel kostet eine Domain nun wirklich nicht mehr, sodass man das Geld ruhig mal für ein Jahr im Voraus opfern kann um zu sehen, wie es läuft.

    2. würde ich in der Tat den Skinn ein wenig anpassen. Zu Beginn tut es vielleicht schon ein Standard-Skin im gelben Farbton, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten, aber auf dauer würde ich versuchen einen eigenen Skin zu kreieren oder vielleicht von Forenusern kreieren zu lassen.

    3. bin ich grundsätzlich ein Gegner von Foren, in denen man sich erst registrieren muss um die Beiträge zu lesen. Da ich - und viele andere auch - nämlich zunächst erst in einem Forum lese und mich dann entscheide, ob ich mich registriere würde ich mich bei dir nie registrieren, da ich ja nicht lesen kann, und gar nicht einschätzen kann, ob mir dein Forum in dergestalt gefällt, dass ich dauerhaft dort posten möchte. Außerdem bringt dir diese Einschränkung nicht wirklich etwas außer dass sch die Zahl der registrierten User erhöht. Eine Erhöhung der Schreibquote wirst du damit z.B. überhaupt nicht erreichen.

    4. finde ich es gut, dass du zunächst nur ein paar Foren eingerichtet hast. So wirkt das Forum trotz nur 232 Beiträge nicht leer.

    5. solltest du dich wirklich fragen, warum die User sich gerade bei dir und nicht in den anderen Foren zum Thema registrieren sollten. Das muss nicht sofort geschehen, denn eine Ausrichtung dauert eine ganze Weile, aber du solltest es zumindest immer im Hinterkopf behalten.

    6. will ich nochmal auf Punkt 1. zurückkommen. Falls du nämlich - wider Erwartend - genaue Vorstellungen von dem Zukunft deines Forums haben solltest, kann ich dir u.U. hinsichtlich einer echten Domain unter Umständen einen Vorschlag unterbreiten. In dem Fall kannst du dich ja mit deinen Gedanken einfach mal per PM melden.

    So, mehr fällt mir auf den ersten Blick jetzt nicht auf; zumindest nicht ohne mich in den einzelnen Threads umzusehen, aber das ist ja (siehe P3) nicht möglich.

    Gruss

    David Cooper


  4. Sofern du diese datei wiederum nur über ein PHP Script (o.ä.) zugänglich machst und nicht via direktem http(s) Aufruf dann ja - das ist aber eher eine allgemeine Anfrage zum Thema PHP / Scripting / Programmierung als eine für das IPB x.

    Also eigentlich war ein Angebot via. http://-geplant. Weißt du vielleicht den PHP-Code für die andere Variante?


  5. Hallo allerseits,

    ich suche eine Möglichkeit (ich vermute, dass es eine MySQL-Abfrage sein müsste) die Beiträge und Themen (getrennt) von einem bestimmten User zu zählen, die er in bestimmten Kategorien (Forenbereichen) in einem bestimmten Zeitraum gepostet hat.

    Ich weiß, dass sich das ziemlich kompliziert anhört, aber es geht mir zum Beispiel darum heraus zu finden, wie viel On-Topic-Beiträge ein User in einem bestimmten Zeitraum geschrieben und wie viele neue Threads er eröffnet hat.

    Hat jmd. eine Idee?

    Gruss

    David Cooper


  6. Rigo, hast du auch noch was anderes zu sagen, als auf 2.2 upzudaten? :angry: Man könnte ja meinen du kriegst Provision :angry:

    Denn selbst wenn man es beabsichtigen würde, geht das ja in aller Regel bei den meisten Leuten auch nicht von heute auf morgen, aber das Problem ist jetzt da, und kann nicht warten, bis man auf 2.2. upgedated hat.

    oder ist 1.3. aus einer Sicht etwa nun gar nicht mehr zu gebrauchen, weil es ja 2.2. gibt?


  7. Danke Stefan,

    das sieht schonmal alles sehr gut aus. Ein kleines Problem gibt es allerdings noch.

    Ich habe diesen neuen (alten) Thread nun mit einem verschmolzen, der danach eröffnet wurde. Nun befindet sich aber das eine Postings des alten Threads irgendwo in der Mitte.

    Wähle ich allerdings die Moderatoren-Optionen "Thread splitten", so befindet besagtes Posting sich an oberster Stelle, wo es nach dem Datum gesehen ja auch hingehört

    *Please help*

    :wacko:

    Gruss

    DC


  8. Hallo allerseits,

    wie muss ich es anstellen, dass ich einen Thread erstelle, der von einem bestimmten User in der in der Vergangheit eröffnet wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. So müsste ich doch nur:

    • einen Thread eröffnen
    • Datum der Erstellung in der DB ändern
    • Beitrag einem bestimmten User in der DB zuweisen

    Nur wie mache ich das ganze praktisch? Wo muss ich was eingeben?

    Gruss

    DC


  9. @Modula

    Also Schritt für Schritt:

    Danke für deine Mühe.

    Aber leider funktioniert das bei mir nicht so recht....

    3. ale Spalten markieren, die man später in Excel haben möchte

    Mein markieren in diesem Fall das Kästchen vorne anklicken?

    Mache ich dies und klicke danach auf anzeigen, so wird dennoch die ganze Tabelle mit allen Spalten angezeigt.

    6. Auswählen: Microsoft Excel 2000

    Bei stehr nur folgendes zur Auswahl

    SQL

    LaTeX

    CSV-Daten für MS Excel

    CSV-Daten

    XML

    Gruss

    DC

×