Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Skin-Änderungen nach Resynchronise weg..

Recommended Posts

Hi @ll!

Habe folgendes, kleines Problem: jedesmal, wenn ich wegen einer (neuen) Änderung das Resynchronise tool des HTML templates starten muss, sind einige ältere Veränderungen (z.B. 'zum Forum' link im Kopfbereich, Grafik auf Weiterleitungsseite, etc.) wieder weg..

Ich denke mal, das liegt am safe mode..?

auf meinem webspace = safe mode on,

im ACP habe ich bei Use safe mode skins? = Yes

Reicht es, wenn ich im ACP bei safe mode skins einfach auf No gehe, oder kann ich die Veränderungen direkt in eine skin_datei oder in die Datenbank eintragen (irgendwann vergess ich sonst, welche Änderungen ich schon drauf hab und nach jedem Resynch. wieder einbauen muss ;) )

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Das Problem ist folgendes:

Wenn du im AdminCP die änderungen machst, werden diese direkt in der Datenbank gepspeichert. Das solltest du auch immer machen, wenn du SafeMode = on hast.

Wenn du nun ein Resynchronise der Skins machst, dann werden die einträge in der Datenbank mit denen in den php Skin Dateien abgeglichen. Das heißt: Änderungen die du gemacht hast werden verworfen, da diese im AdminCP geänderten sachen nicht in die php Skin Dateien gespeichert werden, sondern nur in der Datenbank.

Wenn du z.B. diesen Mod von Peter Installierst, hast du Später eine Option mehr bei der Resynchronisation, dann kannst du dort auch die Einträge in der Datenbank in die php Skin Dateien schreiben.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort & Hilfe!! :)

Werd' mir den mod gleich mal installieren - btw: jetzt versteh' ich auch den Unterschied zwischen Änderungen im ACP, in der php und der Datenbank.. ;):)

[edit] hab's eingebaut - scheint zu funktionieren.. ;):)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×