Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hzb

google bot

Recommended Posts

sorry, wenn ich nerv..per sucher hab ich nix bezuegliches gefunden (wenn ich zu doof bin zu suchen: bitte meldung an mich)

also google bot: ist er da, dann ist er da...mit zig meldungen / eintraegen..

soll man das so lassen? oder kann man was gefahrlos loeschen ?

Besteht irgendwie die gefahr, dass google das board nicht mehr findet, wenn man bots loescht?

Vielleicht kann mir jemand mal das mit den bots und den boards erklaeren..oder mir einen guten link geben, dann les ich selber :)

Share this post


Link to post

Also was genau willst du denn Löschen? Btw was meinst du damit, das zig Einträge dort erscheinen vom Google Bot? Der Google Bot wird sicherlich nur einmal bei dir im Forum Online sein, nicht mehrfach. Der Google Bot hat die Aufgabe (wie alle anderen Bot's auch) dein Forum zu "indexieren" und somit in die Suchmaschine aufzunehmen. Von daher würde ich die Bot Funktion auch nicht Deaktivieren, bzw die Bots herraus Löschen, denn dann wird dein Forum auch nicht mehr in den jeweiligen Suchmaschinen indexiert.

Diese Funktion, wie ich finde, ist sehr Praktisch, da diese Bots auch einzelne Beiträge aus dem Forum indexieren, so das man diese dann Später auch bei Google wiederfindet.

Share this post


Link to post

im admin-center in bots-log..

da sind > 20 seiten spider-logs.

Meine frage: was ist das? Wenn ich die loesche, was loesch ich dann grundsaetzlich?

Sind das evtl die einzelnen indizes zur beitragsfindung fuer google?

Wenn ich das loeschen wuerde, waere dann der GUTE bot grundsaetzlich weg?

Share this post


Link to post

Das kannst du Ruhig Löschen, das sind ja nur "Logs" die dir anzeigen, wann wie und wo ein Bot Online war, und was er dann genau getrieben hat in deinem Forum. Also kannst du das Löschen, ohne eine gefahr das Irgendwas nicht mehr Funktioniert :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×