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InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
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Generelle Fragen

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Hi

Ich habe mir IPB bereits etwas genauer angesehen und mit anderen properitären Software Anbietern verglichen (z.B. vBulletin).

Ziel ist es, ein phpbb2 Board mit möglichst allen Informationen zu migrieren.... leider auch einige Mods eingebaut.

Habe bereits Migrations-Tests durchgeführt, die aber immer wieder problematisch waren (weit problematischer als vbulletin Migrations-Tests)....

GIbt es möglichkeiten wie non-Standard Informationen (z.B. Gender) zu übernehmen?

Weiters habe ich auch einen unbedingt notwendigen Mod bzgl. Meetings, was ich gerne mit dem RSVP ablösen würde... gibt es hier bereits Modifikationen um z.B. aktuellen Events mit Teilnehmer-Anzahl in Widgets angezeigt zu bekommen?

Das neue IP.Content update soll (was ich rauslese) ja mehr in wysiwyg gehen... im Moment ist IP.Content ja noch weit von einem easy to use CMS entfernt.... liege ich hier richtig, oder wie lange wird es hier noch dauern bis man z.B. beim schreiben eines Artikels ein Bild attachen und einblenden kann?

Wenn schon so viel Geld für ein Produkt ausgegeben werden soll, sollten solche Dinge (ohne extra Kosten für Conversion services & paid addons) schon möglich sein - habe dafür aber bis jetzt leider nichts gefunden.

tia

MfG

TOM

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GIbt es möglichkeiten wie non-Standard Informationen (z.B. Gender) zu übernehmen?

Sofern im phpBB das Geschlecht nicht von Haus aus einstellbar ist (und nur durch eine Modifikation), dann wohl nicht. Natürlich kannst du die Information(en) manuell übertragen, der Konvertor wird das aber vermutlich nicht für dich erledigen können.

Weiters habe ich auch einen unbedingt notwendigen Mod bzgl. Meetings, was ich gerne mit dem RSVP ablösen würde... gibt es hier bereits Modifikationen um z.B. aktuellen Events mit Teilnehmer-Anzahl in Widgets angezeigt zu bekommen?

Ist mir aktuell nicht bekannt, ob es hier eine bereits bestehende Möglichkeit gibt.

Das neue IP.Content update soll (was ich rauslese) ja mehr in wysiwyg gehen... im Moment ist IP.Content ja noch weit von einem easy to use CMS entfernt.... liege ich hier richtig, oder wie lange wird es hier noch dauern bis man z.B. beim schreiben eines Artikels ein Bild attachen und einblenden kann?

IP.Content ist ein absolut einfach zu bedienendes "CMS" (wenn man das so nennen möchte). Gerade die Zukunft wir das System, wie andere CMS-Systeme auch, unübersichtlichER und für neue Nutzer schwierigER zu bedienen machen als es noch am Anfang der Fall war. Mit IP.Content ist im Grunde alles möglich, was man möchte - vorausgesetzt man hat die nötigen Programmierkenntnisse und kann entsprechendes umsetzen (auch ein Upload wäre schon jetzt denkbar). Das unterscheidet IP.Content aber nicht zwingend von anderen CMS-Systemen, die man von Haus aus auch nicht zwingend für Individuelle Projekte nutzen kann...

Schlussendlich kann ich dir da aber keinen Rat geben, ob IP.Content (aktuell) für dich geeignet ist oder es in Zukunft sein wird, denn die Zukunft kann ich (leider) noch nicht voraussagen. :lol:

Wenn schon so viel Geld für ein Produkt ausgegeben werden soll, sollten solche Dinge (ohne extra Kosten für Conversion services & paid addons) schon möglich sein - habe dafür aber bis jetzt leider nichts gefunden.

Da kann ich dir nicht ganz folgen: Möchtest du kostenlose Konvertierungen und kostenlose Addons? Sofern ja, solltest du dich wohl besser im Open Source Bereich umsehen, das ist nämlich nichts, was ein Unternehmen, das hauptsächlich mal wirtschaftlich arbeiten muss, bieten kann.

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GIbt es möglichkeiten wie non-Standard Informationen (z.B. Gender) zu übernehmen?

Sofern im phpBB das Geschlecht nicht von Haus aus einstellbar ist (und nur durch eine Modifikation), dann wohl nicht. Natürlich kannst du die Information(en) manuell übertragen, der Konvertor wird das aber vermutlich nicht für dich erledigen können.

Weiters habe ich auch einen unbedingt notwendigen Mod bzgl. Meetings, was ich gerne mit dem RSVP ablösen würde... gibt es hier bereits Modifikationen um z.B. aktuellen Events mit Teilnehmer-Anzahl in Widgets angezeigt zu bekommen?

Ist mir aktuell nicht bekannt, ob es hier eine bereits bestehende Möglichkeit gibt.

Das neue IP.Content update soll (was ich rauslese) ja mehr in wysiwyg gehen... im Moment ist IP.Content ja noch weit von einem easy to use CMS entfernt.... liege ich hier richtig, oder wie lange wird es hier noch dauern bis man z.B. beim schreiben eines Artikels ein Bild attachen und einblenden kann?

IP.Content ist ein absolut einfach zu bedienendes "CMS" (wenn man das so nennen möchte). Gerade die Zukunft wir das System, wie andere CMS-Systeme auch, unübersichtlichER und für neue Nutzer schwierigER zu bedienen machen als es noch am Anfang der Fall war. Mit IP.Content ist im Grunde alles möglich, was man möchte - vorausgesetzt man hat die nötigen Programmierkenntnisse und kann entsprechendes umsetzen (auch ein Upload wäre schon jetzt denkbar). Das unterscheidet IP.Content aber nicht zwingend von anderen CMS-Systemen, die man von Haus aus auch nicht zwingend für Individuelle Projekte nutzen kann...

Schlussendlich kann ich dir da aber keinen Rat geben, ob IP.Content (aktuell) für dich geeignet ist oder es in Zukunft sein wird, denn die Zukunft kann ich (leider) noch nicht voraussagen. :lol:

Wenn schon so viel Geld für ein Produkt ausgegeben werden soll, sollten solche Dinge (ohne extra Kosten für Conversion services & paid addons) schon möglich sein - habe dafür aber bis jetzt leider nichts gefunden.

Da kann ich dir nicht ganz folgen: Möchtest du kostenlose Konvertierungen und kostenlose Addons? Sofern ja, solltest du dich wohl besser im Open Source Bereich umsehen, das ist nämlich nichts, was ein Unternehmen, das hauptsächlich mal wirtschaftlich arbeiten muss, bieten kann.

Vielen dank für die schnelle antwort

Die Gender sind hinein modifiziert, sollte aber imho kein unmenschlicher aufwand sein, dies via DB script zu portieren..... ich hoffe hier auf unterstützung der community

Das mit dem RSVP-Mod ist ein Knackpunkt für mich (must have)... werde weiterhin die Augen offen halten, sehr schade dass es sowas nicht gibt derzeit

Bzgl. IP.Content => Für mich wiederspricht sich die Aussage "einfach zu bedienendes CMS" und "muss man hinein programmieren"... ich würde einen simplen WYSIWYG editor benötigen, wie z.B. in Wordpress oder Joomla... das ist für mich per Definition ein gutes/einfaches CMS... meine Frage ging eben in die Richtung, ob dieses Beispiel mit dem Bild attachen und einbinden ohne eigene Programmierung beim zukünftigen Release vorhanden sein könnte (war bei meinen bisherigen Tests nämlich leider nicht der Fall)

Der OpenSource Bereich ist gut.... aber erfüllt leider nicht alle Wünsche, deswegen wäre ich auch bereit etwas Geld liegen zu lassen... insofern, weil IPB für mich derzeit das optimum an State-of-the-art technik und professionalität/verlässlichkeit bietet... ich möchte in Zukunft eben auch so wenig wie möglich modifizieren, damit ich bei zukünftigen Updates keine großen Abhängigkeiten habe, die mich z.B. an Updates hindern (schlechte Erfahrungen in phpbb). Wenn ich eben als Privatperson für ein Privatprojekt schon so eine Stange Geld für eine Lizenz und nur temporären Support ausgebe, würde ich mir eben bei solchen Dingen etwas Unterstützung erhoffen/erwarten..... "viel" Geld ausgeben und dann erst drauf kommen, dass es doch nicht meine Wünsche befriedigt wäre der worst case (und genau diese Dinge kann man leider nicht in der Demo-Version austesten z.B. Migration und Modifikationen austesten)

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Die Gender sind hinein modifiziert, sollte aber imho kein unmenschlicher aufwand sein, dies via DB script zu portieren..... ich hoffe hier auf unterstützung der community

Das sollte möglich sein - beim IP.Board sind die Daten für das Geschlecht in der Tabelle "ibf_pfields_content" abgelegt (Spalte "field_8") dort wird einfach "m" für Männlich, "w" für Weiblich und bei keiner Angabe nichts eingetragen. Das kann man dann sicher einfach per SQL übernehmen (je nach Speicherart beim phpbb).

Bzgl. IP.Content => Für mich wiederspricht sich die Aussage "einfach zu bedienendes CMS" und "muss man hinein programmieren"... ich würde einen simplen WYSIWYG editor benötigen, wie z.B. in Wordpress oder Joomla... das ist für mich per Definition ein gutes/einfaches CMS... meine Frage ging eben in die Richtung, ob dieses Beispiel mit dem Bild attachen und einbinden ohne eigene Programmierung beim zukünftigen Release vorhanden sein könnte (war bei meinen bisherigen Tests nämlich leider nicht der Fall)

Für individuelle Wünsche muss man im Grunde jedes CMS-System modifizieren. Ein "Installieren und Starten" CMS gibt es m.M.n. nicht, bzw. keines, das der Anwender sofort verstehen würde. Einen WYSIWYG-Editor kann man in den IP.Content Einstellungen aktivieren, sieht dann so aus:

Ich nutze IP.Content allerdings nicht wirklich als CMS, bzw. baut unsere Webseite zwar komplett auf IP.Content auf, stammt aber noch aus den Anfangszeiten von IP.Content und ich habe mich bisher nicht wirklich weiter und näher mit neuen Funktionen beschäftigt, so das ich dir da nicht 100% helfen könnte und/oder sagen kann, ob das für dich das richtige ist.

Wenn ich eben als Privatperson für ein Privatprojekt schon so eine Stange Geld für eine Lizenz und nur temporären Support ausgebe, würde ich mir eben bei solchen Dingen etwas Unterstützung erhoffen/erwarten..... "viel" Geld ausgeben und dann erst drauf kommen, dass es doch nicht meine Wünsche befriedigt wäre der worst case (und genau diese Dinge kann man leider nicht in der Demo-Version austesten z.B. Migration und Modifikationen austesten)

Für "Unterstützung" gibt es ja die Community (vor allem die "Englische") und dort erhält man auch Unterstützung von IPS selbst, aber die Konvertierung muss man (wie üblich) eben selbst übernehmen. Das wäre auch keine Leistung, die man als Forenanbieter kostenlos übernehmen kann, dafür ist das viel zu komplex und zeitaufwändig.

Was das testen angeht: Das ist nunmal bei gekaufter Software grundsätzlich so - damit muss man leben oder sich anders orientieren.

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Die Gender sind hinein modifiziert, sollte aber imho kein unmenschlicher aufwand sein, dies via DB script zu portieren..... ich hoffe hier auf unterstützung der community

Das sollte möglich sein - beim IP.Board sind die Daten für das Geschlecht in der Tabelle "ibf_pfields_content" abgelegt (Spalte "field_8") dort wird einfach "m" für Männlich, "w" für Weiblich und bei keiner Angabe nichts eingetragen. Das kann man dann sicher einfach per SQL übernehmen (je nach Speicherart beim phpbb).

Bzgl. IP.Content => Für mich wiederspricht sich die Aussage "einfach zu bedienendes CMS" und "muss man hinein programmieren"... ich würde einen simplen WYSIWYG editor benötigen, wie z.B. in Wordpress oder Joomla... das ist für mich per Definition ein gutes/einfaches CMS... meine Frage ging eben in die Richtung, ob dieses Beispiel mit dem Bild attachen und einbinden ohne eigene Programmierung beim zukünftigen Release vorhanden sein könnte (war bei meinen bisherigen Tests nämlich leider nicht der Fall)

Für individuelle Wünsche muss man im Grunde jedes CMS-System modifizieren. Ein "Installieren und Starten" CMS gibt es m.M.n. nicht, bzw. keines, das der Anwender sofort verstehen würde. Einen WYSIWYG-Editor kann man in den IP.Content Einstellungen aktivieren, sieht dann so aus:

post-2-0-77974000-1326821913_thumb.png

Ich nutze IP.Content allerdings nicht wirklich als CMS, bzw. baut unsere Webseite zwar komplett auf IP.Content auf, stammt aber noch aus den Anfangszeiten von IP.Content und ich habe mich bisher nicht wirklich weiter und näher mit neuen Funktionen beschäftigt, so das ich dir da nicht 100% helfen könnte und/oder sagen kann, ob das für dich das richtige ist.

Wenn ich eben als Privatperson für ein Privatprojekt schon so eine Stange Geld für eine Lizenz und nur temporären Support ausgebe, würde ich mir eben bei solchen Dingen etwas Unterstützung erhoffen/erwarten..... "viel" Geld ausgeben und dann erst drauf kommen, dass es doch nicht meine Wünsche befriedigt wäre der worst case (und genau diese Dinge kann man leider nicht in der Demo-Version austesten z.B. Migration und Modifikationen austesten)

Für "Unterstützung" gibt es ja die Community (vor allem die "Englische") und dort erhält man auch Unterstützung von IPS selbst, aber die Konvertierung muss man (wie üblich) eben selbst übernehmen. Das wäre auch keine Leistung, die man als Forenanbieter kostenlos übernehmen kann, dafür ist das viel zu komplex und zeitaufwändig.

Was das testen angeht: Das ist nunmal bei gekaufter Software grundsätzlich so - damit muss man leben oder sich anders orientieren.

danke für die antworten... hab mir jetz IP.Board/IP.Content/IP.Gallery gekauft und bin jetzt dabei, meine community zu migrieren bzw. site neu auf zu bauen

im hersteller-forum habe ich bereits einen kleinen aufsatz dazu verfasst.... wäre nett wenn ich hier auch feedback/tipps/tricks bekommen könnte (ich denke es ist kein problem in englisch):

After (literally) years of investigation and testing out software at friends (IPB, vbulletin ,etc.), I've finally bought IP.Board & IP.Content & IP.Gallery to switch from my phpBB2-Community site to this sweet piece of software. It's a big step for me, to change from open source to a licensed software, with a community which doesn't really generate money.... it's a hobby-site but it grew from nothing to quite a big one (one of the biggest in the german speaking area).

My old site was a basic css/html site for some article content and heavy modded phpbb2 for the forum. The manual editing of the html got quite a pain in the ass (no CMS) and phpbb2 is just too old (security, mobile browsing, speed, features, etc.). I've tried out things like migrating to phpbb3, but U didn't find most of the mods anymore and I liked features IP.Board offered a lot.

I was waiting for a usable CMS in IP.Board and I think it has got now to a point, where it's pretty usable.... for sure not state of the art, but I think powerfull if you're dealing (a lot) with it... and I hope it gets better, as it got better.

Right now I'm planing to start a basic re-design of the IP.Board, as i won't put there in too much modifications (which are a pain in the ass, as I've learned from phpbb2... it's hindering upgrades and generating problems, if they're not maintained etc.). Some modifications are crucial for me/my community, but I will keep the modification count down, as much as possible and use built-in features. This also affects the design... I won't use a heavy modded design, just re-design the buttons/colors to give it a "brand-look".

So that's my history.... let's get to my points/questions and I hope this community is as helpfull as I hope they are wink.png.

1.) I do have a design-session with a friend of mine in the next days. I wan't to change the design via the new skin-generator... so basically keep the things in order, but change the colors and logos/pictures like the "new posts" pictures and things like that. Is there a best practice for that? I think generating a new skin and replace the pictures would be the golden way, instead of editing the standard-design (to have a fallback in the worst-case scenario). I'm also planning to use the IPS GDK provided in the marketplace?

2.) I've planned to use IP.Content as simple CMS for articles and a index-site. I really like the article slider at the invisionpower-site... is this the 3DjQuery article slider provided in the marketplace or something completely different? I'm also using for something like this News-Ticker... is this also in the marketplace somewhere?

3.) The new site shall be divided in three parts... one is "community" for containing the forum and information about the community (like forum-meetings etc.), the seconds is "professional" for professional requests and things around that and the third one shall be "information" for people who want to inform about the topic the site's about. I like the set-up of invision-power with the "community.invisionpower.com" and the site being just "wwww.invisionpower.com/..." => how to get there? Is the site-configuration set for community.invisionpower or www.invisionpower? I think the initidata.php is set to ccs here... but I'm still a little bit confused about that. There are documentation articles (from 2009!) about that and some and then threads in this forum, but I don't quite get behind this structure and I don't want to f*** to much up right from the beginning. How can i set up the forum to "community.sitename.com", a index page to "www.sitename.com", and an article or IP.Content page to "professional.sitename.com" etc. ?

4.) As in the intro described, I want to use the minimum of modifications possible... i need the users map as example. As for the custom side blocks, I'm not sure... is that now included in 3.3.0 or not? As example, I do need a countdown (php) for the next forum-meeting in a side-block...is there a extra modification needed for that?

5.) One big thing in my community are forum-meetings and calendar entries... I've also waited for this RSVP and comments in calendar entries thing built in. Is there a way, to get the count of upcoming events into the navigation-bar? Like, there are two upcoming meetings and the navigation bar goes from "Calendar" to "Calendar (2)" or something like that, except the Sidebar upcoming events. Another thing would be, that every user can add calendar events (permission thing) but they _have to_ tick RSVP... is there some kind of default masking possible, to make this tick deafault on?

6.) I'm going to migrate a german board with german "umlaute" (ä,ö,ü,...) and unfortunately the db is also in some swdish_cl coding and not utf8 for the umlaute. I really hope, that this doesn't end up in too much problems.... like every server migration was real crappy, because of this coding crap. Is there a best practice for getting this migrated to keep all the special characters? (worst invention ever btw wink.png)

thanks in advance guys

I'd really appreciate every kind of help/tip/support

TOM

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Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn man an mehreren Stellen die gleichen Fragen stellt - aber nun gut - hier kurz einige Dinge "beantwortet":

1.) I do have a design-session with a friend of mine in the next days. I wan't to change the design via the new skin-generator... so basically keep the things in order, but change the colors and logos/pictures like the "new posts" pictures and things like that. Is there a best practice for that? I think generating a new skin and replace the pictures would be the golden way, instead of editing the standard-design (to have a fallback in the worst-case scenario). I'm also planning to use the IPS GDK provided in the marketplace?

Das musst du selbst einschätzen welches der beste Weg ist. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Skin-Generator, kann dazu also auch nichts sagen.

3.) The new site shall be divided in three parts... one is "community" for containing the forum and information about the community (like forum-meetings etc.), the seconds is "professional" for professional requests and things around that and the third one shall be "information" for people who want to inform about the topic the site's about. I like the set-up of invision-power with the "community.invisionpower.com" and the site being just "wwww.invisionpower.com/..." => how to get there? Is the site-configuration set for community.invisionpower or www.invisionpower? I think the initidata.php is set to ccs here... but I'm still a little bit confused about that. There are documentation articles (from 2009!) about that and some and then threads in this forum, but I don't quite get behind this structure and I don't want to f*** to much up right from the beginning. How can i set up the forum to "community.sitename.com", a index page to "www.sitename.com", and an article or IP.Content page to "professional.sitename.com" etc. ?

Invisionpower arbeitet mit verschiedenen IP.Board installationen die am Ende miteinander verbunden sind - man kann aber IP.Content problemlos auf einer anderen Subdomain (z. B. www.) betreiben, machen wir auch.

4.) As in the intro described, I want to use the minimum of modifications possible... i need the users map as example. As for the custom side blocks, I'm not sure... is that now included in 3.3.0 or not? As example, I do need a countdown (php) for the next forum-meeting in a side-block...is there a extra modification needed for that?

Vermutlich könnte man das mit IP.Content "Blöcken" erledigen, die man überall (auch auf externen Seiten) einbinden kann. Ansonsten mit entsprechenden Hooks aus dem Marketplace.

6.) I'm going to migrate a german board with german "umlaute" (ä,ö,ü,...) and unfortunately the db is also in some swdish_cl coding and not utf8 for the umlaute. I really hope, that this doesn't end up in too much problems.... like every server migration was real crappy, because of this coding crap. Is there a best practice for getting this migrated to keep all the special characters? (worst invention ever btw )

Klick mich.

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Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn man an mehreren Stellen die gleichen Fragen stellt - aber nun gut - hier kurz einige Dinge "beantwortet":

1.) I do have a design-session with a friend of mine in the next days. I wan't to change the design via the new skin-generator... so basically keep the things in order, but change the colors and logos/pictures like the "new posts" pictures and things like that. Is there a best practice for that? I think generating a new skin and replace the pictures would be the golden way, instead of editing the standard-design (to have a fallback in the worst-case scenario). I'm also planning to use the IPS GDK provided in the marketplace?

Das musst du selbst einschätzen welches der beste Weg ist. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Skin-Generator, kann dazu also auch nichts sagen.

3.) The new site shall be divided in three parts... one is "community" for containing the forum and information about the community (like forum-meetings etc.), the seconds is "professional" for professional requests and things around that and the third one shall be "information" for people who want to inform about the topic the site's about. I like the set-up of invision-power with the "community.invisionpower.com" and the site being just "wwww.invisionpower.com/..." => how to get there? Is the site-configuration set for community.invisionpower or www.invisionpower? I think the initidata.php is set to ccs here... but I'm still a little bit confused about that. There are documentation articles (from 2009!) about that and some and then threads in this forum, but I don't quite get behind this structure and I don't want to f*** to much up right from the beginning. How can i set up the forum to "community.sitename.com", a index page to "www.sitename.com", and an article or IP.Content page to "professional.sitename.com" etc. ?

Invisionpower arbeitet mit verschiedenen IP.Board installationen die am Ende miteinander verbunden sind - man kann aber IP.Content problemlos auf einer anderen Subdomain (z. B. www.) betreiben, machen wir auch.

4.) As in the intro described, I want to use the minimum of modifications possible... i need the users map as example. As for the custom side blocks, I'm not sure... is that now included in 3.3.0 or not? As example, I do need a countdown (php) for the next forum-meeting in a side-block...is there a extra modification needed for that?

Vermutlich könnte man das mit IP.Content "Blöcken" erledigen, die man überall (auch auf externen Seiten) einbinden kann. Ansonsten mit entsprechenden Hooks aus dem Marketplace.

6.) I'm going to migrate a german board with german "umlaute" (ä,ö,ü,...) and unfortunately the db is also in some swdish_cl coding and not utf8 for the umlaute. I really hope, that this doesn't end up in too much problems.... like every server migration was real crappy, because of this coding crap. Is there a best practice for getting this migrated to keep all the special characters? (worst invention ever btw wink.png)

Klick mich.

3 => Kannst Du mir hier die Konfiguration nennen... auf was ist in der Konfiguration (ACP) gestellt => www.website.com oder community.website.com?

4 => Kannst Du mir so ein Block-Beispiel geben, wie man dies korrekt in die Site einbaut?

6 => Danke, bin ich bereits darüber gestolpert... so ganz warm werd ich damit aber nicht. 1. Das Script muss laut Anleitung via SSH zugriff per CLI gestartet werden => ich hab keinen SSH Zugriff. Weiters geht mir irgendwie der original charset ab (oder wird das nicht gebraucht) und bei der destination db kann man anscheinend keinen eigenen username/PW angeben... versteh nicht ganz, wie das hinhauen soll so

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3 => Kannst Du mir hier die Konfiguration nennen... auf was ist in der Konfiguration (ACP) gestellt => www.website.com oder community.website.com?

Die Forum-Einstellungen bleiben unberührt. HIER gibt es eine Anleitung dazu.

4 => Kannst Du mir so ein Block-Beispiel geben, wie man dies korrekt in die Site einbaut?

Nein, aber DIESE Dokumentation und DIESE Anleitung gehen unter anderem darauf ein.

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3 => Kannst Du mir hier die Konfiguration nennen... auf was ist in der Konfiguration (ACP) gestellt => www.website.com oder community.website.com?

Die Forum-Einstellungen bleiben unberührt. HIER gibt es eine Anleitung dazu.

4 => Kannst Du mir so ein Block-Beispiel geben, wie man dies korrekt in die Site einbaut?

Nein, aber DIESE Dokumentation und DIESE Anleitung gehen unter anderem darauf ein.

Danke, aber leider klärt dies nicht meine Frage

3. => Wie funktioniert dies mit den Subdomains? Ich nehme nicht an, dass du "$path_to_ipb ='community.site.com';" bei dir in der Config stehen hast, sondern irgendwas in richtung "/community". Wo ist das mit den Subdomains definiert?

4. => schaut recht simpel aus, danke

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Grundsätzlich ist das selbsterklärend, weil sowohl in der Anleitung/Dokumentation als auch in der index.php selbst alles erklärt wird.

Ein Pfad ist ein Pfad und kein Link, deshalb muss bei "path_to_ipb" eben auch der (Server)Pfad (z. B. /home/benutzername/sub.domain.tld/ oder whatever) eingesetzt werden.

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