Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Raver

Board will umziehen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar will ich mein baodr von dem einen webspace auf den anderen umziehen, soweit ja kein problem nur es will ja bei anfragen auf die alte datenbank zugreifen, wo änder ich das das er das nicht macht??

greetz

Share this post


Link to post

Du musst die MySQL Datenbank ja erstmal in deine neue Importieren, damit die Daten dann auch auf dem neuen Webspace abrufbar sind. Danach musst du in der conf_global.php die MySQL Daten anpassen. (Alte gegen die neuen ersetzen.)

$INFO['sql_host'] 	 =	'localhost';
$INFO['sql_database']  = '';
$INFO['sql_pass']  = '';
$INFO['sql_tbl_prefix']  = 'ibf_';
$INFO['sql_user']  = 'root';

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe nun das forum übernehmen können bis auf eine Tabelle in der Datenbank und zwar die ibf_skin_tempelates da heist es dann immer es wäre kein sql befehl obwohl alles funktioniert hatte. Habe schon probiert nur den sql befehl hochzuladen, dann es in eine datei umzuwaneln und dann hochzuladen ( gezipt und un gezipt ). Ich brauch diese tabelle sonst muss ich die ganzen skins von vorne aufbauen und da hab ich wenig lust drauf.

greetz Raver

Share this post


Link to post

Wie bist du vorgegangen? Hast du vorher ein neues IPB Installiert, oder willst du es in eine leere Datenbank einfügen? Wie groß ist denn die Datei von der ibf_skin_templates?

Share this post


Link to post

hi rigo,

ich habe die selben dateien per ftp hochgeladen und dann in die leere datenbank die tabellen geladen und die conf_global geänert, es funktioniert auch alles, alle members, posts, topic´s usw sind da nur die datei net. die datei ist 3,7 mb groß und gepackt 667 kb

greetz

Share this post


Link to post

Das wird das Problem sein. Entpacke doch mal die Datei, und füge dann aus der .sql Datei die einzelnen Inserts Manuell in die Datenbank ein. Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du mir auch per PM die Zugangsdaten zu deinem phpMyAdmin schicken, und mir den Link zu dem Dump (ibf_skin_templates) geben, dann werde ich das schnell für dich erledigen.

Share this post


Link to post

Hi rigo,

danke für dein angebot werde drauf zurück kommen sobald die Domain freigeschaltet ist, sonst ist es im mom zu kompliziert über die vorübergehende domain!

mfg Raver

Share this post


Link to post

Vielleicht versuchst dus sonst selbst kurz. Schau einfach in die Datei (die .sql) und dann siehst du dort viel viel SQL *g* Du musst dieses dann von Hand Kopieren, immer mit zum ;, also z.b.:

CREATE TABLE be_groups (
inhalt
inhalt
inhalt
) TYPE=MyISAM;

Das dann einzelnd, bzw in mehreren Blöcken immer Manuell in die Datenbank einfügen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×