Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sunwalker

Eigenheiten, die mir beim Testen aufgefallen sind

Recommended Posts

Mir sind beim Testen vom IPB zwei Dinge aufgefallen:

1. Wenn ich die Forumssuche benutze und einen Treffer anklicke, dann per Zurücktaste der Maus wieder auf die Trefferliste möchte, fragt Safari mich immer, ob ich das Formular erneut abschicken möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Nachfragerei zu unterbinden?

2. Wenn man einen Beitrag verfasst, bei den Beitragsoptionen „Benachrichtigung aktivieren“ auswählt und dann auf Vorschau klickt, ist die Benachrichtigenoption wieder deaktiviert. Bug oder Feature? :)

Share this post


Link to post

1. Wenn ich die Forumssuche benutze und einen Treffer anklicke, dann per Zurücktaste der Maus wieder auf die Trefferliste möchte, fragt Safari mich immer, ob ich das Formular erneut abschicken möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Nachfragerei zu unterbinden?

Nein, das ist aber auch keine Eigenheit des IP.Boards sondern Allgemein und immer so, wenn Formulardaten "gesendet" wurden und durch klick auf "zurück" erneut gesendet werden (müssen). Die Meldung kommt vom Browser, nicht vom IP.Board.

2. Wenn man einen Beitrag verfasst, bei den Beitragsoptionen „Benachrichtigung aktivieren“ auswählt und dann auf Vorschau klickt, ist die Benachrichtigenoption wieder deaktiviert. Bug oder Feature? :)

Scheint ein Fehler zu sein, dem gehe ich mal nach.

Share this post


Link to post

Nein, das ist aber auch keine Eigenheit des IP.Boards sondern Allgemein und immer so, wenn Formulardaten "gesendet" wurden und durch klick auf "zurück" erneut gesendet werden (müssen). Die Meldung kommt vom Browser, nicht vom IP.Board.

Ja, das ist schon klar, dass die Meldung vom Browser kommt. Aber man kann das ja durch die Konzeption der Suche beeinflussen. Beim großen Konkurrenten vB kommt diese Nachfrage nicht. ;)

Scheint ein Fehler zu sein, dem gehe ich mal nach.

Ah, ok. Dachte, das wäre in 3.1.2 evtl. einfach noch nicht anders implementiert.

Share this post


Link to post

Jo, vielen Dank, auch für die schnellen Antworten. Diese ständige Nachfrage ist nämlich wirklich sehr nervig.

Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, zu IPB zu wechseln, aber nie so ernsthaft wie momentan.

Nur schade, dass die deutsche Community noch sehr überschaubar ist. Aber zur Not kann man ja auch immer im sehr gut besuchten englischen Supportforum Hilfe suchen.

Edited by Sunwalker

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×