Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Speedy

Usernamen zurückgeben

Recommended Posts

Hi!

Ich brauche ein minikleines PHP Script, das ganz einfach den Usernamen ausgibt, mit dem der User, welcher die Datei aufruft, gerade eingeloggt ist...

Auf der Seite muss dann Beispielsweise nur "Speedy" stehen, sonst nichts, weisser Hintergrund, kein Schnickschnack :) .

Kann mir das jemand machen?

Danke, Speedy

/edit: Habs mal hier rein, weil es ja eigentlich kein Riesengroßes Coding Script ist, wenns falsch ist, bitte ich um verzeihung :unsure:

Edited by Speedy

Share this post


Link to post

ich will nachher ein eigenständiges script machen, das allerdings vom Forum unabhängig ist (unabhängig eben bis auf die Übergabe des Usernamen).

Beispiel:

Ich setze in einem Beitrag im Forum einen Link zu diesem minikleinen Script (das, welches ich gebeten habe, dass es mir einer macht), welches dann quasi in einem neuen Fenster geöffnet wird. In dieser neuen Seite soll nun irgendwie der Username angezeigt werden, mit welchem man im Forum eingeloggt ist.

Ich hab leider keine ahnung, ob man das überhaupt realisieren kann, da ich selbst nur spärliche PHP Kenntnisse hab und diese in Kombination mit Foren noch nie eingesetzt hab.

Share this post


Link to post

so könnte man es natürlich auch machen B) ...

im Sinne geht es um dieses WBB Script, welches ich dir mal geschickt hab. Ich hab mir vorgenommen ein ganz einfaches script zu coden, das ungefähr genauso funktioniert.

Das Script hat ja einen Ordner mit dem Usernamen des Users erstellt, welcher gerade dieses Script benutzt. und deswegen versuch ich eben nun den Usernamen "aufzufangen" um den später in ne Variable zu speichern.

Kannst du es dir ungefähr vorstellen was ich mein :huh: ?

Share this post


Link to post

Ja, aber ich schreibe die nächsten 2 Wochen KLausuren, was auch der Grund dafür ist warum ich Dir nicht geantwortet habe :teehee:

Wenn Du Dich noch n bisschen gedultest, helfe ich Dir gerne dabei, aber derzeit geht's leider nicht <_<

Share this post


Link to post

nene, hab mir das nicht vorgenommen, weil du nicht geantwortet hast; das war vielmehr Eigeninitiative, welche ich mir heute morgen in meiner letzten Klausur für die nächsten 3 wochen überlegt hab ;):rolleyes: ...

Kein Problem, lass dir Zeit, so dringend ist das Script nicht :) ....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×