Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Duke79

ivw tags nach GET-Var act erstellen

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich komme eigentlich aus der Ecke der WCM-Systeme und muss für einen Kunden eine kleine Änderung an IPB implementieren die sehr, sehr wichtig ist:

Es geht darum dass IVW beanstandet hat, auf jeder Seite die selben Tracker zu verwenden. Dies verfälsche die Zahlen und es müssen unterschiedliche Tracker implementiert werden. Da das Forum in sechs monaten einem kompletten Relaunch unterzogen wird, suche ich nach einer möglichst eifnachen Methode, diese Änderungen zu schreiben.

Mir fiel auf, dass alle neu geforderten Tracker von der GET-Variable act abhängen. Nun suche ich schon seit ein paar Stunden nach einer Stelle an der ich diese Variable auslesen kann und dann in einem SWITCH die Tracker einlesen kann.

Eien sehr große Hilfe für mich wäre allein schon einmal das Wissen, in welcher Klasse/Zeile das html-Tag geschlossen wird, damit ich mein Switch ggf. dort einbinden könnte.

Für einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Duke

PS:

IPB Version 2.2.0 (ID:22009) MYSQL Version MYSQL 4.1.25 PHP Version 5.2.10 (apache2handler)

Edited by Duke79

Share this post


Link to post

Ok, wohl nicht wirklich viel los in diesem Forum?

Mittlerweile habe ich durch Zurückverfolgung diverser Objekte den Ordner cache/skin_cache/cache_id2 entdeckt. Das wirkt in diesem System ein wenig altertümlich, da doch eigentlich php nicht wirklich was in html-templates zu suchen hat... .

Meine Frage: Ich finde für viele versch. Module wie z.B. Galerie eigene Files, nur komme ich nicht darauf, welche Datei das "default"-Skin liefert. Es gibt eine Datei namens "skin_blog_global.php", doch wenn ich in Ihr etwas ändere, sehe ich dies nicht im generierten Quelltext. Gibt es in IPB sowas wie Caching-Tabellen, bzw. Files in der Datenbank, die ich leeren kann, oder an was könnte es sonst liegen?

Share this post


Link to post

So, und wieder ich, der Vollständigkeit halber. Die Änderungen habe ich an den beiden Dateien skin_global und skin_blog_global vollzogen, kein großes Ding, wen man weiß, dass ein CACHE-Ordner normale Dateien beinhaltet und nicht selbst geschriebene gecachte. Ich habe die beiden "Template-Klassen" um je eine Methode erweitert und dabei geweint weil ich mir so schmutzig vorkam.

Die Trennung von Logik und Layout ist in diesem System wohl nicht wirklich konsequent, wahrscheinlich ist das aber bei den neueren Versionen strikter? Auch frage ich mich, wieso es so viele verschiedene Methoden zum Wrappen des Contents gibt (auto_run, run_component, run_loader, ...). Ich weiß es nicht, und da mir dieses Forum ein wenig verlassen vorkommt, werde ich es wohl auch nie erfahren. Schade eigentlich, da mir das Produkt vom Frontend her eigentlich bis jetzt ganz gut gefällt.

Der Thread kann als gelöst betrachtet werden.

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen!

Skins bearbeitet man im IP.Board generell über den Adminbereich, nicht direkt über die Dateien... Deshalb kommt dir das ganze auch "nicht wirklich konsequent" vor, obwohl die Dateien vom Aufbau eigentlich genau richtig sind.

Im Adminbereich -> LOOK & FEEL findest du die einzelnen Skinsets. Rechts daneben ein Entsprechenden Button der ein Untermenü mit einigen Optionen öffnet, unter anderem einen Wrapper (Edit Board Header & Footer Wrapper). Hier ist allerdings, wie in Templates üblich, nur HTML-Code möglich (kein PHP).

Ich würde aber raten, wenn das Forum ohnehin bald einen Relaunch erfahren soll, zunächst auf die aktuelle IP.Board Version zu Updaten, bevor man noch ewig am 2er "rumspielt".

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×