Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ragtek

Hooks

Recommended Posts

Gibt es irgendwo ein Tutorial/Anleitung wo man sieht wie das System bei der neuen Version funktioniert?

Würde mir das gerne mal ansehen, um den Aufwand für den Umstieg vom vB aufs IPB schätzen zu können.

Share this post


Link to post

Hi,

Danke, ich meine eher wie das aus der "Entwicklersicht" aussieht.

zB beim vB sind die Hooks Punkte in Dateien, wo dann "mein" Code ausgeführt wird, denn ich im ACP eingeben kann.

Mir geht es um das "Prozedere"

Share this post


Link to post

Das kann man natürlich nicht einfach mal so "erklären". Ggf. nochmal im englischen Forum schauen / fragen - die Programmierer schwören aber auf die Schnittstellen und "Hooks" zu programmieren scheint kinderleicht beim IP.Board 3. :)

Share this post


Link to post

Das dort keiner Antwortet stimmt ja nicht, aber man sollte als (Nichtkunde) schon ein wenig mehr Zeit als einen Tag für eine Antwort einplanen :)

Share this post


Link to post

Hi ragtek,

weisst Du schon mehr in dieser Sache?

Denn auch für mich ein wichtiges Thema - da ich mich vielleicht auch zumindest als zusätzliche alternative einarbeiten wollen würde.

Share this post


Link to post

Hehe, ja die offizielle Doku ist recht ok was das alles angeht.

Die Begriffe sind ein bischen "missverständlich" wenn man aus der vB Szene kommt.

Edited by ragtek

Share this post


Link to post

na ja geht so! habe gerade nen Blick drauf geworfen. Ist zumindest teilweise besser die Doku als bei vB...

Aber auch nur nun unter Zeitdruck halbherzig drauf geschaut... Werd ich später mal mehr machen...

Und mal schauen ob es meine Addons die ich schrieb fürs IPB gibt. Da hätte ich gleich für die Weihnachtsferien was zu tun.

Wir sehen uns wohl echt überall wieder :-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×