Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Schutz vor SPAM, div. E-Mail Adressen blocken

Recommended Posts

Zur Zeit melden sich immer wieder Russen in meinem Forum an. Immer per gmail.com Mail Adresse.

Kann man im IPB diese Mailadresse (also die Domain) sperren ? Ich werde langsam wahnsinnig, ich habe jede Nacht bis zu 10 dieser Anmeldungen. Habe vor Wochen schon auf Admin Validierung umstellen müssen, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich viele faule Eier im Forum hatte.

Zeitweise sperre ich ja schon die IPS auf dem Server, aber das bringt nicht viel.

Hat jemand nen Tipp ?

Zur Zeit setze ich noch nen 2.3.3 ein. Sollte ich hier Updaten, hab es da was besseres danach ?

Das SPAM Captcha mit der GD-Lib habe ich schon angeschaltet. Müssen SPAMer sein, die das per Hand durchführen.

Wenn ich per IP Scan keinen Erfolg habe, dann prüfe ich auch schonmal die E-Mail Adresse des Anmelders. Heute erst wieder einer, der hatte die E-Mail: terr2xx@gmail.com

Muss man einfach nur mal bei Google eingeben, dann kommen auch wieder russische Zeichen auf den Schirm.

Also ich bin total genervt.

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Im neuesten IP.Board ist eine neue Captcha Variante eingebaut, diese scheint auch 100%ig unknackbar zu sein.

Ansonsten kannst du problemlos im Adminbereich ~> MANAGEMENT ~> Manage Ban Filters ~> *gmail.com eintragen, auch wenn ich dir das nicht raten würde - damit schliesst man halt auch potenzielle "normale" Nutzer aus.

Share this post


Link to post

Danke, was ist denn zZt. aktuell. 2.3.6, oder ?

Bei meinem Testboard lokal hier auffem Rechner habe ich noch 2.3.5 Da sieht die Anmeldung aber genau so aus wie bei meinem offiziellem Board.

Ich lad mir das Update heute mal vom IPB Server und spiele dann mal ne neue Version ein. Seit meinem letzten Posting sind schon wieder 3 neue Anmeldungen da.

Wenn ich Deinen Text so lese, vermutest Du einen SPAM Bot, also keine "per Hand" Eingabe, oder ?

Nachtrag:

Ahh, ich sehe grade, aktuell ist die IP.Board 2.3.6 (Size: 6.18MB)

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×