Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
duinger

1.3.x auf 2.3.x hohpatchjen geht das?

Recommended Posts

Hallo, ich habe auch noch ein aktives 1.3.1 IPB ist ein Upgrade problemlos auf die aktuelle Version möglich und worauf sollte ich achten bzw. gibt es da Erfahrungen? was kommen da für Kosten auf mich zu wenn ich die aktuelle Version einsetze - was für Vorteil bzw. Nachteile hätte der Upgrade?

Vielen Dank

Tobi

Edited by Helge
Unnötige Formatierung(en) entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ein Update ist nach wie vor (problemlos) möglich. Eine Lizenz kostet $175.00 (inkl. Chat für bis zu 5 Personen) inkl. 6 Monaten Zugang zu Updates und Support.

Vorteile liegen eigentlich klar auf der Hand - zwischen dem 1.3.1 und der aktuellen IP.Board Version liegen über 8 Jahre, da hat sich nur beim Thema Sicherheit sondern vor allem beim Thema Design mehr als das, was man hier aufführen könnte, getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort,

Sind die 175 € dann ersteinmal alles oder ist das ein Abo?

Wie wird das Upgrade gemacht? Ist das irgendwo dokumentiert?

Da sich, wenn es zu aufwändig sein sollte und zuviel Zeit kostet, die Überlegung aufdrängt, sich die ein oder andere Sofware anzugucken.

Vielen Dank

Tobi

Edited by tobia

Share this post


Link to post
Share on other sites

$175, nicht 175 €! Weitere Kosten kommen nicht auf einen zu, maximal nach einem halben Jahr, wenn man weiterhin Support und Updates erhalten möchte.

Das Update wird (wie immer) über ein entsprechendes Script (/admin/upgrade) aufgerufen und dann vollautomatisch durchgeführt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helge,

danke für deine Antwort. Mit den 175$ kann ich leben. Da ich das Forum übernommen habe, habe ich keine Ahnung, wie so ein update funktioniert. Darum auch meine Frage nach einer Anleitung. Rufe ich aus einer neuen Installation das "Script (/admin/upgrade)" auf oder installiere ich die neuen Dateien über die alte Forensoftware oder lädt er unter " (/admin/upgrade)" die aktuelle Version runter und installiert sie dann automatisch oder manuell? Sind dann schon die deutschen Sprachpakete insalliert oder mache ich das anschließend von hand oder vollautomatisch?

Vielen Dank

Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Installation bzw. das Update läuft wie bei jeder (PHP) Software ab: Man lädt die neuen Dateien hoch und startet den installer/upgrader (/admin/upgrade/). Alles weitere ist selbsterklärend, eine Anleitung ist dafür nicht notwendig.

Sprachpakete etc. müssen natürlich manuell installiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×