Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
windows64bit

update von 1.2 auf die aktuellste Software !

Recommended Posts

Hallo,

ich mache mich gerade etwas stark für ein Board der jenige hat auch schon eine Lizenz für die neuste Boardsoftware von IPB da sich ja einiges getan hat wollte ich das Board inruhe aufbauen nach dem alten stand (was Topics und Threads angeht)

Meine frage is jetzt wenn ich die neuste Boardsoftware installiert habe kann ich aus der alten 1.2 software nur die User und Beiträge in die neue software übernehmen ?

Möchte eine saubere neuinstalllation vorziehen und einrichtung und kein update nach der üblichen weise und dann den rest improtieren !

MFG

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen!

Du wirst an einem "Update" nicht drum herum kommen. Seit dem 1.2 hat sich sowohl an den Dateien als auch an der Datenbankstruktur sehr viel getan.

Einfach ein neues 2.3.x aufsetzen und dann die Tabellen "importieren" funktioniert definitiv nicht.

Mein TIP: Kopiere das alte Forum in einen neuen Ordner auf den Webserver, kopiere die Datenbank in eine "neue" Datenbank und führe dann dort das Update durch.

So gehst Du sicher, das nichts schiefgeht.

Share this post


Link to post

Hi,

sowas würde ich dann aber eher local machen (das update) dachte nur das man da irgendwie was machen kann in dem man nur bestimmte Datenbanken nimmt und improtiert.

Man könnte sie bestimmt noch manuell angleichen aber den aufwandt möchte ich mir nicht antun dann mal schauen wie das update verlaufen tut.

Dank dir erstmal und thx für die begrüßung.

MFG

win

Edited by windows64bit

Share this post


Link to post

Hallo

Habe ja schon im 1.2 Forum was ähnliches gepostet. Ich möchte aber hier noch mal anfragen da es mit rein passt.Gibt es irgendwelche Anleitungen , .pdf´s o.ä wie ich am besten ne 1.2 auf 2.2 updaten kann ? Vor allem die DB wäre sehr wichtig.

Bin dankbar für alle Hinweise!

Hades

Edited by Hades

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×