Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sebijk

IPS und Lizenzübertragung

Recommended Posts

Hallo,

Am Februar kaufte ich mir eine gebrauchte IP.Board Lizenz. Ich bekame auch von ihm die Zugangsdaten. IPS stellt jedoch ständig die Kontaktinformationen auf den alten zurück (und warum kann man im Kundenbereich die Kontaktdaten ändern, wenn es eh keine Wirkung hat?). Am Juli bate ich dann ihm, den Support anzuschreiben, warum es so ist und bate um Änderung. Ist auch gemacht worden, jedoch sind alle Zugangsdaten ungültig geworden und neues PW anfordern ging auch nicht. Alle Supportanfragen von mir werden von IPS ignoriert. Der alte Kunde schrieb daraufhin den Support wieder an und ich bekame von IPS eine Bestätigung, dass diese geändert worden ist. Trotzdem bekomme ich keine Zugangsdaten von IPS und Mails von mir werden von IPS weiter ignoriert.

Ich bin jetzt wirklich ratlos und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Weiß jemand Rat? :wacko:

Die können mir jetzt nicht ohne Grund einfach die Lizenz entziehen oder mir den Zugang zum Kundenbereich verbieten?

Share this post


Link to post

Du solltest aufjedenfall den Weg über den bisherigen Lizenzinhaber gehen, nur DER kann mit IPS kommunizieren, das Sie Dir keine Antwort geben ist in dem Sinne ganz normal, das da ja "jeder kommen könnte".

Des weiteren weiss ich nicht, ob der Verkauf der Lizenz überhaupt erlaubt ist ohne es VORHER (!!!) mit IPS abzusprechen.

Share this post


Link to post

Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort. Der Lizenzinhaber wurde laut den alten Lizenzinhaber und IPS auf mich umgeändert. Also müsste ich jetzt der neue Inhaber sein und ein Recht darauf haben. Das Problem ist aber, dass weder die E-Mail Adresse des alten Inhaber für Kundenlogin noch meine E-Mail Adresse geht, auch ein neues Passwort zuzuschicken, geht bei beiden E-Mail Adressen nicht.

Ich habe den alten Lizenzinhaber am 02.08 nochmals angeschrieben, jedoch bis heute noch keine Neuigkeiten erhalten.

EDIT: Ok, Problem gelöst. Jetzt scheint wohl Neues Passwort zuschicken zu klappen.

Scheint wohl am mein blöden integrieten Spamschutz zu liegen, dass ich nie E-Mails von Invision Power erhalten habe,

aber laut Ticket haben die reagiert. Ich werde am besten meine E-Mail Adresse ändern, damit sowas nicht nocheinmal vorkommt.

Aber bin jetzt trotzdem erleichtert, dass nichts schlimmes passiert ist :).

Edited by Sebijk

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×