Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
WarBirD

Admin limitieren ?

Recommended Posts

Hi,

da man so Sachen wie Announcement wohl nicht an andere vergeben kann ohne die Admin zu machen, also mit Moderator alleine (für ein paar Sektionen) gings nicht das er das mit den Moderatortools sehen konnte, warum auch immer.

Also hab ich ihn erstmal Admin gemacht, normalen halt, kein Rootadmin natürlich. Ich kenn ihn schon lange, ist also keine Vertrauensproblemfrage. Aber trotz allem gehts mir darum das es Userberechtigungen nicht ohne Grund gibt. Wir sind ein Gaming Team und also solches gibts bei uns im Forum einiges internes, einiges auch nur für die Leader sichtbar. Aber da er nun Admin ist, wenn auch nur Standard Admin, wie kann jetzt verhindern das er mit seinem Adminstatus die ganzen Boards sehen kann der er nicht soll ?

Weil ich kann in dem Fall ja nur ne Admin Group haben bei den Berechtigungen, nicht noch ne extra Rootadmin Gruppe. Oder ?

Würd mich über ein paar Tips freuen.

Danke

WarBirD

Share this post


Link to post

Es gibt doch schon eine Gruppe "Rootadmin". Wenn er nun in der Gruppe "Administratoren" ist, dann brauchst du der Gruppe doch nur die Rechte in dem Forum nehmen.

Share this post


Link to post

In den Usergruppen Rechten von den einzelnen Foren gibbet nur die "ADMIN FORUM SET", die gilt aber gleichermaßen für normale und Root Administratoren.

 <table cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="tablesubheader" width="20%">Name</td>	<td class="tablesubheader" width="15%">Used by Group(s)</td>	<td class="tablesubheader" align="center" width="20%">Used by Member(s)</td>	<td class="tablesubheader" width="1%"> </td>   </tr>   <tr>	<td class="tablerow2"><strong>Admin Forum Set</strong></td>	<td class="tablerow1">· Root Admin

 · Administrators</td></tr></tbody></table>

Und genau da, in den Rechten der einzelnen Foren, da müsst ich das einstellen.

Share this post


Link to post

Dann erstellst Du einfach im Adminbereich eine neue Permission Mask (MANAGEMENT ~> Manage Permissions)

und dann kannst Du einfach der "normalen" Admingruppe diese gerade neu erstellte Maske zuweisen, fertig.

Share this post


Link to post

Das einzigste Problöem was ich bei der ganzen Sache sehe,

ist das ich für meinen Teil den HTAccess bekanntgeben müsste.

Das mach natürlich nicht.

Auch sehe ich da leider keine andere Lösung zur Zeit...

Share this post


Link to post

Das einzigste Problöem was ich bei der ganzen Sache sehe,

ist das ich für meinen Teil den HTAccess bekanntgeben müsste.

Das mach natürlich nicht.

Auch sehe ich da leider keine andere Lösung zur Zeit...

Warum? :huh:

Du kannst ja mehrere Benutzer in Deine .htaccess Dateien einpflegen.

Share this post


Link to post

Tja dan müsste man extra dafür ein weiteres Passwort

in meine Daten aufnehmen..

Obwohl es ist eine Lösung,

das stimmt sehr wohl..

Danke für den Tip.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×