Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Heute Nacht Hackingangriff auf mein Board

Recommended Posts

Ich habe wegen Performance Problemen diese SQL Debugging Ansicht aktiviert, also im ACP in der "General Configuration" bei Debug eine "1" eingetragen.

Dennoch meine ich mal, dass der Einbruch über den Downloadmanager erfolgt ist, denn da hat jemand um 5:11 Uhr eine Datei abgelegt die aber jetzt wieder weg ist.

Immer wenn ich im ACP oder im Forum irgend was vom Downloadmanager haben will, dann bekomme ich eine leere Seite mit dem Text "hacking attempt". Auch kommt immer wenn ich das ACP aufrufen will folgendes Bild:

post-624-1183022606_thumb.jpg

Habe ich noch nicht gefunden wie man das wieder wech macht. Man wird zwar nach einem Kennwort gefragt, aber wenn man Abbrechen klickt komme ich dennoch ins ACP rein. Eine .htaccess Datei ist nirgends zu finden !

Ich muss jetzt mal meinen Server Log untersuchen was da so früh auf der Kiste los war !

Share this post


Link to post

Hallo Axel,

der Eingabedialog wird mit Javascript (Prompt) erzeugt. Lass mal im ACP den "IPB Unauthorized File Checker" und den "IPB Executables Deep Scan" laufen.

Share this post


Link to post

Der per Screenshot gezeigte Dialog gehört zu Mozilla/Firefox und wird dann angezeigt, wenn du Firefox Passwörter speichern lässt und dazu unter Einstellungen -> Datenschutz ein Masterpasswort festgelegt hast.

Schau mal, wie das ganze vom IE aus ausschaut.

Share this post


Link to post

Also,

nach Stundenlangen Suchen habe ich dann die Macke ausfindig machen können. Es konnt der FLASHCHAT als Fehler ausfindig gemacht werden.

Ich war so nervös, dass ich natürlich das mit dem Masterkennwort vom FF nicht selbst erkannt habe.

Lasst bloß die Finger von diesem FlashChat ...

VG

Axel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×