Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sisko

Serverfinanzierung und Zusatzpakete

Recommended Posts

Hallo,

da früher oder später, nach dem Kauf eines Boards, die Serverfinanzierung einen auf die Füße fallen könnte, habe ich speziell ein paar Fragen zur Vermarktung.

Es gibt ja den Bereich Zusatzpakete. Was bedeutet er und was kann man da machen?

Und vor allem darf ich rechtlich User, die die nicht zahlen zum Beispiel Sachen vorenthalten, wie die Galerie oder den Blog.

Das heißt nicht dass ich es machen will. Ich will nur meine rechtlichen und technischen Möglichkeiten kennen.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?

Danke.

:rolleyes:

Share this post


Link to post

Mit Zusatzpaketen kannst Du z.b. eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit den von Dir angesprochenen "besseren" Funktionen anbieten.

Was Du Deinen Usern bietest und was Du normalen Usern vorenthälst ist Deine Sache - da kann Dir keiner reinreden!

Share this post


Link to post

Danke! Die Blogs wären zum Beispiel prädestiniert für eine Premiumusermitgliedschaft. ;)

Edited by Sisko

Share this post


Link to post

Ich will nur meine rechtlichen und technischen Möglichkeiten kennen.

Du musst nur daran denken einen Zeitraum festzulegen (z.B Zusatzpaket Blog und Gallery für ein Jahr) und den Usern die Funktionen freischalten, da diese dich sonst verklagen könnten. Aber das kommt auch darauf an wie du das nennen möchtest (Spende, Aufwandsentschädigung oder Schenkung).

Share this post


Link to post

Du musst nur daran denken einen Zeitraum festzulegen (z.B Zusatzpaket Blog und Gallery für ein Jahr) und den Usern die Funktionen freischalten, da diese dich sonst verklagen könnten.

Das ist klar.

Aber das kommt auch darauf an wie du das nennen möchtest (Spende, Aufwandsentschädigung oder Schenkung).

Wo ist der Unterschied zwischen den dreien und kann daran die Freischaltung gekoppelt werden?

Share this post


Link to post

Ich würde es ganz einfach als "Leistung" bezeichnen.

Der Rest ist irgendwie schwammig (Spende klingt wieder nur "halb-freiwillig" und schenkung ist was ganz anderes...).

Aufwandsentschädigung... Aufwand besteht ja im Grunde auch nicht.

Das beste ist es einfach "Kostenpflichtig" zu machen und fertig (wichtig ist dann natürlich die korrekte steuerliche Abrechnung).

Share this post


Link to post

Doch doch, nur nicht schwieriger machen als es ist.

Du machst die Bereiche "kostenpflichtig" und mehr nicht. Wie Du das dann genau steuerlich abrechnen musst musst Du natürlich noch klären.

Share this post


Link to post

Doch doch, nur nicht schwieriger machen als es ist.

Du machst die Bereiche "kostenpflichtig" und mehr nicht. Wie Du das dann genau steuerlich abrechnen musst musst Du natürlich noch klären.

Ok. Danke. B)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×