Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
StrongZero

BOTS werden nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo,

hab ein aktuelles IPB v2.1.7 mit den letzten Updates. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Bots teilweise nicht erkannt werden. Ich habe bereits die Botliste mit der Liste von hier aufgefüllt, aber wenn die Bots nur mir einer IP agieren, werden diese als normale Gäste eingeordnet.

Das ist mir aufgefallen, als ich in in meinem Bord online war und aufeinmal über 70 Gäste gleichzeitig online waren (normal sind bis zu 30). Anhand der letzten Klickstatistik hab ich gesehen, dass in diesem Fall über 60 Gäste von einer IP stammen. Beim Zurückverfolgen der IP ist herrausgekommne, dass es ein Server ist, der sich durchs Netz crawlt. heute waren wieder mehrer Gäste mit der selben IP unterwegs und nach dem Auflösen stellte sich heraus, dass es ein GoogleBot ist, der aber nur einmal erkannt wurde.

Wieso erkennt das IPB nicht mehr, dass unter einer IP meist nur ein Gast oder Bot ist. Das verzerrt die komplette Statistik.

Share this post


Link to post

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn ich dann den neuen zur IP Adresse gehörenden Bot eingetragen habe, dann wird dieser trotzdem nur einmal erkannt. Die restlichen Zugriffe von der selben IP bzw. vom selben Bot werden als Gäste erkannt.

Share this post


Link to post

Die aus diesem Forum hier.

Hab einen Bot selber per Hand eingetragen. Das Problem ist manchmal, dass der Bot zwar erkannt hat, aber wenn er mehrfach zur gleichen Zeit zugreift, dann wird er einmal erkannt und die anderen Zugriffe werden als Gaeste gewertet, obwohl sie von der selben IP stammen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×