Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
FlamingWheels

Forum gehackt - Download.Trojan

Recommended Posts

Hallo,

hab jetzt schon einiges darüber gelesen, und bei mir wars auch der Fall, sobald man die Startseite mit dem IE aufgerufen hat, kam dieses Script-Eingabefenster und Norton meldete einen Download.Trojan. Im Administrationsbereich hab ich dann gesehen, dass "ich" am 21.März um 06:00 morgends eingeloggt gewesen sein sollte und ein board backup gemacht haben sollte mit einer russischen IP.

Dadurch hab ich dann mal hier geschaut, und diese Russen-Hacker gefunden. Hab dann auch das Iframe, per Wrapper herausgelöscht und sehe, dass unten steht "Powered by Invision Power Board v.1.3 Final" Das hat man also auch noch gemahct. Und im FTP Server drinnen, hab ich gesehen, dass man zur gleichen Zeit die conf_global.php verändert hat, nur ich weiß nicht was.

Mit dem IE kann ich von der forumstartseite nicht den Quelltext anzeigen lassen, da tut sich einfach nichts, und ein Kolleg, der sich den Trojaner eingefangen hatte, und gar nicht mehr ins internet konnte, hat ein trojaner-entfernungstool drüberlaufen lassen, jetz kommt er wieder ins internet, nur die forumseite bleibt weiß.

Was für Rückstände könnte es noch geben??

Gruß FlamingWheels

Edited by FlamingWheels

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×