Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
bauner

1.3.1 gehackt

Recommended Posts

Mein ipb 1.3.1 wurde gehackt.

Es wurde eine javascript umleitung eingebaut und mein Admin account wurde gelöscht.

Ich hatte leider kein db backup.

Ich habe mich jetzt als neuer user angemeldet und habe anschließend in der datenbank die userid und die gruppenid auf 1 gesetzt (Gruppe 1 ist bei mir Admin).

Jetzt funktioniert soweit alles wieder, ich komme auch ins adminpanel.

Allerdings steht bei meinen alten beitägen jetzt dass der benutzer nicht registriert ist, obwohl der alte admin account die gleiche user und gruppenid hatte.

Kann ich die alten beitäge dem neuen admin zuordnen?

Ich danke euch im vorraus für eure hilfe

Share this post


Link to post

Hallo,

..

Ich habe mich jetzt als neuer user angemeldet..

ist der Name denn auch der gleiche?

mfg,

Tom

noch ein Tipp: check auf jeden Fall auch sämtliche Einstellungen im ACP (also dass z.B. kein HTML erlaubt wurde, wo Du das nicht möchtest oder die erlaubten Dateiendungen bei Avatars, etc.)!

Share this post


Link to post

update ibf_posts set author_id = '<DIE ID DES BENUTZERS>' where author_name LIKE '<DEIN BENUTZERNAME>'

damit hast du das gröbste korrigiert - für die anderen tabellen müsst ich jetzt in der Datenbank nachsehen..

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×