Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GardeKato

Fehler beim aufrufen des Forums

Recommended Posts

mySQL query error: SELECT DISTINCT(ibf_posts.author_id), ibf_topics.* FROM ibf_topics

              LEFT JOIN ibf_posts ON

              (ibf_topics.tid=ibf_posts.topic_id AND ibf_posts.author_id=3)

              WHERE ibf_topics.forum_id=2

              and ibf_topics.approved=1

              and (ibf_topics.pinned=1 or ibf_topics.last_post > 0) ORDER BY pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,15

mySQL error: Can't open file: 'ibf_posts.MYI' (errno: 145)

mySQL error code:

Date: Wednesday 22nd of February 2006 10:01:55 AM

Den Fehler habe ich nur wenn ich mich eingeloggt habe. Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich alles machen.

Ins den Admibereich kann ich mich mit Account und Passwort einloggen und das geht...

Ich weis nicht wie ich den Fehler beheben kann...

:wacko: ibf_posts ist LEER ach du heilige Scheiße alle Infos aus meinem Forum sind weg tod und vorbei.... super... hab auch grad mein Backup gecheckt... das ist natürlich im Arsch.... tolle Wurst ich glaube so 1200 Posts einfach im Arsch.... :wacko:

Hm kann mir wer die Tabellenstruktur von ibf_posts mal hier reinschrieben, bitte :blush:

Edited by GardeKato

Share this post


Link to post

Also als erstes mal: Ruhe bewaren!

Sobald du dich beruhigt hast rufst du den phpMyAdmin auf (wenn du den nicht hast, musst du ihn wohl installieren) und wählst dort die Tabelle ibf_posts aus.

Dann benutzt du de "Repariere Tabelle" Funktion.

Und wenn du vorher nicht irgendwie versucht hast die Tabelle manuell zu reparieren (leeren, löschen, etc) hast du gute chancen dass all deine Posts nun wieder da sind.

Sollte das nicht helfen:

Schick eine Mail an deinen Provider in der u.a. die Fehlermeldung steht,

bitte darum die Tabelle zu reparieren und - sofern vorhanden - ein aktuelles Backup wieder einzuspielen.

Viele, aber nicht alle, Provider legen regelmäßig Backups ihrer Server an, vielleicht tut deiner das ja auch - teilweise werden diese dann allerdings nur gegen eine Aufwandsentschädigung zurück gespielt.

Gruß,

Modula

P.S.: Wenn du trotzdem die Struktur der ibf_posts tabelle haben willst musst du noch verraten ob du mods installiert hattest und wenn ja welche, weil die schonmal änderungen an der Struktur machen ;)

Share this post


Link to post

:D :D:D:D:D:DB)

DANKE DANKE

MAnn ich danke dir echt und ich denke ca. 90 weitere Leute ebenfalls ...

und zwar aus dem Grunde, dass mich keiner von denen jetzt töten muss

:w00t:

Alles wieder da....

Post kann zugemacht werden... danke....

Share this post


Link to post

Kein Problem ;)

Das ganze hättest du aber ggf. auch über die Forensuche gefunden (zumindest wenn es tatsächlich schon nachdem "Repariere Tabelle" wieder alles okay war) ;)

Viel Spass mit deinem Forum und mach öfter mal nen sauberes backup (nicht so wie ich nur alle jahrzehnte mal...)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×