Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
dkmeyer

IMG einbinden abhängig von Gruppe

Recommended Posts

Servus zusammen.

Ich muss wieder mal das gesammelte IPB-Fachwissen testen :P

Besteht die Möglichkeit bestimmte Möglichkeiten beim Verfassen eines Postings nur bei bestimmten Usergruppen zuzulassen ?

Hier gehts mir speziell um das Einbinden von Bildern.

Grund:

ich hab ja ne Abmahnung aufgebrummt bekommen (und auch zahlen müssen).

Dabei handelte es sich um 2 Bilder, die von einem Member in ein Posting eingebaut wurden.

Kurzzeitig hatte ich dann die "Notbremse" gezogen und den Einbau über IMG deaktiviert. Der Button IMG war zwar noch vorhanden aber im Posting wurde nur der Quelltext (incl. IMG-Tag) angezeigt, das Bild jedoch nicht dargestellt.

So weit so gut - ich hab inzwischen (nach EINIGEN Klagen :-)) die IMG-Funktion wieder aktiviert.

Jetzt die eigentliche Frage:

Nach Registrierung landen die "Neuen" ja in *Members*. Für Members sollte es KEINE IMG Funktion geben (auch nicht wenn der Quellcode per Hand eingegeben wird - SO schlau sind ja einige eventuell doch wenn nur der Button fehlen wuerde).

Wer bereit ist weitere Daten von sich preiszugeben kann dann in eine (was weiss ich - "geprüftes Mitglied" oder so) "höhere" Gruppe befördert werden. Diese Gruppe hat dann die jetzt normalen Möglichkeiten, also incl. IMG Möglichkeit.

Bei den Group-Permissions hab ich nichts passendes gefunden ...

Board-Version 1.3

Gruss aus München

dkmeyer

Edited by dkmeyer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×