Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Starbug

Sortierung der Beiträge

Recommended Posts

Hab mich mal wieder per Suchfunktion versucht, kann aber zu meinem Problem nichts finden.

Im Admin Bereich gibt es nur solche Einstellungen, die mir leider nicht das gewünschte Ergebnis liefern und die Sortierungen nur nach Namen usw. erlauben. Ich würde (so wie auf dem Board hier) meine Sortierung umstellen, dass der neueste Beitrag nicht immer direkt oben steht, sondern dieser hinten einsortiert wird. Wenn ich also im Admin Bereich unter Management "Date of the last post" und "Ascending" auswähle um mein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, muss ich mich ärgern, dass das komplette Forum so sortiert wird und nicht nur die Antworten

Wo und wie kann ich das machen?

Edited by Starbug

Share this post


Link to post

hab's nach weiterer komplizierter Suche doch grad per Zufall selbst gefunden, konnte hier aber mein Topic nicht selbst löschen. Danke denjenigen, die mir eine Antwort gegeben hätten :rolleyes:

Share this post


Link to post

Du musst, wie schon erwähnt, zweierlei Einstellungen durchführen

1. mit dieser Einstellung hast Du immer den Topic mit dem letzten Beitrag ganz oben stehen, ausser Du hast natürlich gepinnte Beiträge

a. oben in den Karteireiter "MANAGEMENT"

b. im gewünschten Forum rechts unter "OPTIONS/OPTIONEN" den Punkt "EDIT SETTINGS/EINSTELLUNGEN" wählen

c. im Fenster als letzten Menüpunkt hast du folgende Einstellungen zu machen

- Default date cut off for topic display --- Show all

- Default sort key --- Date of the last post

- Default sort order --- Descending (Z-A, 0-10)

2. Mit dieser Einstellung hast Du immer den neuesten Beitrag in einem Forum an letzter Stelle. Man liest also von oben nach unten

a. oben in den Karteireiter "TOOLS & SETTINGS"

b. die Settings "TOPICS, POST AND POLLS" wählen

c. im Menüpunkt "SHOWING POSTS" folgende Einstellungen wählen

- Order posts within a topic by --- Post Date

- Order posts within a topic by --- Ascending (0-9)

Damit wäre das ganze dann erledigt. Viel Spass mit der neuen Reihenfolge im Forum!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×