Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Madde

skin forcing per browserabrfage

Recommended Posts

Hiho! folgendes Problem: bin gerade dabei eine seite zu bauen, die das IPB als ressource für ein paar datenbanken (userrechte, abfrage ob user regestriert ist,... alles boardextern über cookies,...)

Dann habe ich mich dazu entschieden, da das für mich als nicht so geübten grafiker leichter ist, meinen skin (für forum + seite) größtenteils aus pngs mit flash animationen zu bauen. jetzt zu meinem problem: IE unterstützt blöderweise keine pngs und die dann auch nur über komplizierte veränderungen an den css tags, die anhand der masse an bildern, die ich auf meiner webseite benutze, keinesfalls in betrachtung kommen. ÁUf der webseite kann ich das problem ganz geschickt lösen, und alle menschen die fortschrittliche browser benutzen (IE7 beta, firefox ;),...) bekommen pngs, die menschen mit den alten und unsicheren browser auf die seite die speziell veränderte gifs benutzt (sieht dann zwar nicht so prickelnd aus, aber selbst schuld... ich bin ja nicht dafür da alles auf einen browser auszirichten, der wohl bald in den ruhestand geht...) nun zu meinem Problem: auf meiner webseite funktioniert das ja ganz gut, das per javascript die browserabfrage durchgeführt wird, und meine php tags dann einfach denn sourceordner der styles und bilder von [1] in [2] umändern, damit hab ich auch keine probleme, doch jetzt sollen sie auch das IPB (natürlich im webseitendesign) besuchen dürfen, doch da taucht das Problem auf, 2 verschiedene Styles zu machen, sind ja kein problem, und ich könnte auf der hauptseite ja auch per ?skinid an das IPB weiterleiten alssen, aber sobald die leutz sich weiterklicken, wird der skin standartmäßig in den standardskin (bei unregestrierten usern) umgewandelt. Damit fällt das schon aus. Cookies verändern hilft auhc nur was, wenn die Leute sich registriert haben andernfalls => obriges problem, und wo keine cookies sind, kann ich auch niemanden per cookie zwangsregistrieren... 2 versionen vom forum, die sich eine datenbank teilen kommt nicht in frage (ich habs nciht ausprobiert, aber ich vermute mal, das das ne sehr doofe idee sein dürfte...) nun frage ich mich, wie ich das problem umgehen könnte ohne auf pngs zu verzichten. Einen PN nuke ähnlichen hack gibt es fürs IPB leider nicht, und in css müsste ich mich erstmal soweit einlesen, das ich dafür nen eigenen mod schreiben könnte, und wie gesagt, warum sollte ich mir soviel arbeit wegen dem dämlcihen veralteten browser machen? Hat irgendjemand ne idee, wie man die browser forcen könnte, den für sie passenden skin (einen für ie, einen für firefox,...) auszuwählen? Meine derzeitige Idee ist, in der dem hedaer des ipbs automatisch den browser über javascript auslesen zu lassen, und dann den skin zu forcen (ich hab ehh nur 2, einen für ie, den anderen für firefox,...) könnte mir da jemand verraten, was für einen teil (der die skinabrage übernimmt) ich dann umschreiben müsste, oder hat jemand eine andere (viel bessere) idee? wie gesagt, es muss halt automatisch zwischen 2 skins wählen... wäre euch sehr dankbar

greetz

madde

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×