Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
KILLHILL

Frage: Serverumzug, safe_mode=On

Recommended Posts

Hallo

Ich bin jetzt mit dem Board umgezogen. Bisher hat eigentlich alles so weit gut geklappt. Habe so keine direkten Probleme wegen dem safe_mode feststellen können.

Habe aber mal vorsichtshalber das hier beschriebne durchgeführt.

Und nun meine Frage: an welcher Stelle kann ich testen, ob der safe_mod nicht doch Probleme macht?

Danke und Grüße

KILLHILL

Share this post


Link to post

Der Safe_mode macht vorallem beim Dateiupload, Sprach- & Skinimport sowie bearbeiten der Templates Probleme.

Ich empfehle generell erstmal den Provider zu fragen, ob man einen nicht auf einen Server ohne Safe_mode legen könte (zumal du ja eh umziehst)

Share this post


Link to post

OK, danke schon mal für die Tipps. Habe an entsprechenden Punkten mal ein wenig rum probiert und bisher keine Probleme gefunden. Habe aber den Provider mal gefragt, ob er mich auf einem anderen Server legen kann. Befürchte aber, dass er dies nicht machen wird/kann (nur so ein Gefühl).

Grüße

KILLHILL

Share this post


Link to post

Weiß nicht.

Als ich Probleme bei meinem Provider hatte hats genau 30 minuten gedauert bis alles umgezogen war ohne das ich auch nur eine Sache selbst zu tun musste.

Musste nur sagen: Ja, die Serverconfiguration gefällt mir eher.

Share this post


Link to post

Hatte Recht. Provider meint, dass er alle Server mit safe_mode=On betreibt, daher kein Umzug möglich. Auch das Abschalten (hatte ich schon gefragt) wird verweigert.......

Tja, ich werde ja sehen ob noch Probleme auftauchen. Vielleicht hilft ja die .htaccess Datei. (kann man das, vielleicht durch Ergänzen der selbigen, testen?)

Share this post


Link to post

Ich bezweifle, dass du den Safe_Mode erfolgreich über .htaccess abschalten können wirst...

Safe_mode ist eben dazu gedacht, dass der Anwender ihn NICHT abstellen kann.

Der entsprechende Eintrag aber trotzdem:

php_flag safe_mode off
Edited by Modula

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×