Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Frog

Einlogg-Sicherheit!

Recommended Posts

Hi!

Ich würde gerne folgendes im IPB 1.3 verwirklichen:

Wenn sich jemand an einem öffentlichen PC einloggt und vergisst, sich auszuloggen, bleiben die Cookies ja (sofern eingestellt) erhalten. Jeder kann sich nun mit dem eingeloggten Account an dem Forum zu schaffen machen.

Kann man das Verfallsdatum der Cookies einstellen? Oder ist es möglich, zu überprüfen, ob der Browser mit dem letzten eingeloggten Browser übereinstimmt? (Das Feature gibt es bei Rapidforum: Man loggt sich auf PC A ein, und wenn man sich danach auf PC B einloggt, ist das Cookie auf PC A ungültig)

Wenn ihr mehr Infos braucht: einfach Fragen

PS: Was hat das mit der Funktion Security & Privacy -> Match users browsers while validating? auf sich? Hat nichts bewirkt...

Grüsse,

Frog

Share this post


Link to post

Man ist nur wieder eingeloggt, wenn man mit dem gleichen Browserfenster das Forum wieder aufruft wie zuvor.

Wenn man das Fenster schliesst muss man sich erneut einloggen - so ist das zumindest bei mir immer! :ph34r:

Share this post


Link to post

Ja das ist nur so, wenn man Cookies deaktiviert, aber zu Hause will ich ja, dass ich permanent eingeloggt bin...

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Hmmm...

Ich glaub ich habs nun selber gelöst. Ich habe CookieDate=0 gesetzt. Nun muss man beim Einloggen per Hand auf JA stellen und Quick Login speichert keine Cookies mehr.

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×