Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
bandit2008

die User-Liste in der Boardstatistik

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die V1.3 seit 08.2003 in Betrieb und es gibt zwei Dinge, die ich bislang noch nicht im Griff habe.

Hier nun mein zweites Anliegen:

=> wie kann ich alle User, die seit 0.00 Uhr auf dem Board waren anzeigen lassen ?

Ich habe in der Vergangenheit einige Male Boards gesehen, wo nicht nur die "active-user-list" zu sehen war, sondern auch eine Liste bislang aller am aktuellen Tag anwesenden User.

Welche Einstellungen (und vor allem wo) sind zu wählen, damit einem wirklich alle User (Member) angezeigt werden ??

Vielen Dank für die Anworten ...

:)

Edited by bandit2008

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe gerade gesehen, daß auch dieses Board genau die Funktion hat, die ich suche, nämlich die Anzeige "... User war(en) heute bereits im Forum"

Wo bitte stellt man das ein ?

Braucht man irgendeinen Patch oder sonstwas ??

:)

Share this post


Link to post

das geht mit dem Mod "Online Today for groups and admins"

Den Gibts auf www.ibforen.de - musst aber ein aktives Mitglied sein ums downloaden zu können.

Share this post


Link to post

Hallo,

eben das ist das Problem, ich bin zwar angemeldet, aber muß wohl erst eine gewisse Anzahl ein Beiträgen schreiben, um dieses Mod downloaden zu können.

Gibt es denn da keine anderen Möglichkeit oder Bezugsquelle ??

Könnte mir jemand weiterhelfen, oder mir den Mod zur Verfügung stellen ?

Vielleicht per Mail an info@bandit2008.de

Das wäre wirklich nett ...

:blush:

Share this post


Link to post

Ich möchte zwar hier nicht ne rießen Diskussion anzetteln, aber bitte respektiert einfach Peters "Regeln".

Deshalb verteilt bitte die Mods nicht unter der Hand und mailt es Bandit nicht.

Nix gegen dich Bandit, aber so sind halt die Regeln. Trag einfach etwas sinnvolles bei und schon hast du den Mod :)

10 Posts sind auch nicht wirklich viel, nach spätestens einer Woche sollte man doch 10 sinnvolle Posts geschafft haben oder ;)

Stefan - der Board Chef hier ? :unsure: - hat ja auch ein paar Regeln und ihm wärs auch nicht recht, wenn Mods ohne sein Wissen die runde machen.

Also seid bitte fair.

Share this post


Link to post

Hallo,

sorry, aber ich bin relativer Neuling und bitte wie soll ich da 10 (sinnvolle) Postings zusammenbringen ???

Ich bin völlig unbedarft was diese Materie betrifft und versuche erste Erfahrungen zu sammeln.

Da kann doch niemand wirklich erwarten, daß ich in einem Forum wo es um Detail- und Spezialfragen wie "Coding und Scripting" geht, irgendetwas sinnvolles oder gar gehaltvolles anbieten könnte.

Auf diese Weise macht man es einem Anfänger nicht nur ungeheuer schwer, sondern man fördert auch noch die Frustration, da man keine Hilfestellung erhält, sondern erst einmal Auflagen erfüllen muß.

Ist das der Sinn und Zweck eines Forums ? Hilfestellung zu verweigern bzw. an Bedingeungen zu knüpfen ?

Wie soll man da Erfahrungen sammeln, die man dann in Beiträge umsetzen könnte ??

Hätte ich den Mod, wäre ich bereits mit der Installation beschäftigt. Evtl. Fragen, die sich aus der Installation heraus stellen würden, wären dann im Forum gestellt worden.

Wie soll das auch anders funktionieren ??

Macht es Sinn, das Pferd von hinten aufzuzäumen ?

Das wäre so, als würde man einem Fahranfäger sagen: "Jetzt fahren Sie erst mal 10 Rallyes bevor Sie wiederkommen und wir ihnen sagen, welchen Sprit Sie tanken müssen ..."

Wie weit kommt man da wohl ?

:(

Edited by bandit2008

Share this post


Link to post

Ich kann auch nix dafür, hab die Regeln nicht gemacht - bin jedoch dafür das man das respektiert.

Übrigens gerade als Anfänger hat man laufend Fragen, da wäre das mit den 10 Posts leicht zu schaffen, zumindest wenn du die üblichen Anfänger Fehler machst und Fragen stellst die schon behandelt wurden :)

Wenn man die Fehler nicht macht und schön brav im "Archiv" stöbert, dann stimm ich dir zu, dann wird man es nicht so leicht haben. Aber immerhin gibts noch nen Smalltalk Bereich.

Tut mir aber bitte jetzt den Gefallen und bringt den Thread nicht zur Explosion, ändert auch nix daran ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×