Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Geburtsdatum als Pflicht und Alter unter Avatar?

Recommended Posts

Hallo,

ich kann ja Custom Profile Fields erstellen. Aber wie stelle ich ein, das die User das Geburtsdatum (ist ja schon Standard) als Pflichtangabe machen müssen.

Was auch super wäre, wenn dann das Alter errechnet würde und unter dem Avatar in den Posts erscheint.

Möglich? :unsure:

Gruß,

André

Share this post


Link to post

als mod ist das prinzipiell sogar nicht gerade schwer zu machen. Ein Feld bei der Registration als Pflichtangabe zu mahen, da würde es einfach ausrechen, das grafisch zu verdeutlichen (z.B: erfordert und bei der nächsten Seite die Submit ergebnisse auszuchecken und falls $Geb date (oder wie die heißt) = "" ist, einfach eine Fehlermeldung zu erzeugen, und die Daten nicht einzutragen. Musst du einfach nachsuchen.

Das Alter wäre auch kein echtes Problem, und das ist afaik sogar in der mysql db (oder was du benutzt) gespeichert, also musst du das nur unter Costum Fields ausgeben...

möglich ist prinzipiell eigentlich alles...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×