Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest GRIZZLY

Frage zur Sicherheit vom IPB

Recommended Posts

Guest GRIZZLY

Ich wollte nur mal wissen wie das IPB 1.3 in sachen sicherheit so abschneidet. ist es leicht, ein IPB zu hacken bzw. sich in die user-accounts einzuhacken??

Mich würde das sehr interessieren. also, wenn ihr näheres darüber wisst, antwortet bitte.

Thx, GRIZZLY ;)

Share this post


Link to post

Du kannst ja mal aktuelle Buglisten vergleichen vom IPB 1.3 und vom phpBB. Das IPB 1.3 hatte noch nie solch ein grosses Sicherheitsloch wie das phpBB (glaub ich). Wenn mal ein Loch im IPB auftauchte, wurde dies meist sofort gefixt und Patches angeboten. Wenn du die 4 (glaub sind nur 4) Sicherheitspatches installierst, sollte es eigentlich niemandem möglich sein, in einen Account zu hacken, es sei denn er probiert alle möglichen PW's aus oder das Mtglied hat ein schwaches PW.

Am IPB 1.3 sollts nicht liegen.

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

und gegen das ausprobieren von PSW gab es (glaub ich) von Pit mal nen Mod der nach x versuchen einen User account spert ....

aber das ganze bringt wenig, wenn die User einfach zu erratende PSW benutzen, bzw. jemand an derren email account oder Browser kommt.

Step

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Du kannst ja mal aktuelle Buglisten vergleichen vom IPB 1.3 und vom phpBB. Das IPB 1.3 hatte noch nie solch ein grosses Sicherheitsloch wie das phpBB (glaub ich). Wenn mal ein Loch im IPB auftauchte, wurde dies meist sofort gefixt und Patches angeboten. Wenn du die 4 (glaub sind nur 4) Sicherheitspatches installierst, sollte es eigentlich niemandem möglich sein, in einen Account zu hacken, es sei denn er probiert alle möglichen PW's aus oder das Mtglied hat ein schwaches PW.

Am IPB 1.3 sollts nicht liegen.

Greetz

Frog

WO kann man sich diese netten patches denn runterladen. mein passwort ist auf jeden fall sicher genug (sehr lang und aus zahlen und buchstaben).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×