Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Frog

XP Themes

Recommended Posts

Hallo!

Hab wieder mal Lust auf einen neuen Anstrich! Nur finde ich nur so Themes mit wenig Kontrast und die viel zu hell sind...

Welche XP-Themes (Shell) benutzt ihr? (Mit Link) Vielleicht gefällt mir ja davon was :lol:

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Hab mir jetzt mal das "neue" Luna Design von Microsoft runtergeladen, und bin begeistert!

Sieht einfach frischer aus ;)

Das Theme ist eigentlich für Pocket PC's, geht aber mit ein paar Modifikationen mit XP.

Falls es jemanden interessiert, hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=en

Anleitung zum installieren unter XP: (z.B. durch Google:) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=974674

Und anbei ein Screenie

Greetz

Frog

PS: Das ganze geht ohne Modifikation von der uxtheme.dll, wurde ja von Microsoft signiert ;)

Ist übrigens das Theme der Media Center Edition von XP

Edited by Frog

Share this post


Link to post

Hiho!

Mal eine Frage: Ich hab gelesen, dass man irgendein kostenpflichtiges Programm braucht, um XP-Themes zu installieren.

Stimmt das?

Gibt es auch eine kostenfreie Möglichkeit?

Share this post


Link to post

Man könnte dieses teure Program StyleXP benutzen. ABER: ich sehe schon seit seiner Einführung den Sinn nicht ;) es belastet unnötig das System, kostet etwas und ist unnötig.

Kostenlos geht es so:

Entweder du nimmst dieses - von Microsoft signierte- Theme, das ohne Eingriffe ins System läuft, oder, was für fast alle anderen Themes zum downloaden zutrifft, du patcht die "uxtheme.dll" deines Systems, kostenlos. Dazu benötigst du entweder eines der unzähligen Patcherprogramme für dein Service Pack, was du zurzeit benutzt, oder du lädst dir eine gepatche Version der DLL herunter.

Im Internet kursieren viele Anleitungen, suche doch einfach mal nach "uxtheme.dll" in Google ;)

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×