Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Banner selektiv nur in bestimmte Foren?

Recommended Posts

Hallo,

folgende Situation: Ich möchte gerne einen Bannertausch als klassischen Barter deal machen um mehr Besucher zu generieren. Der Banner soll allerdings nur selektiv in bestimmten Themen Rubriken oben auf der Seite erscheinen. Ich habe bisher Adsense laufen und den Code in den Wrapper implementiert. Klappt prima aber ist dann eben global im ganzen Board und nicht selektiv.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß & Danke! ;)

Edited by Nomad

Share this post


Link to post

Du könntest einfach mehrere Skins generieren, und dann in den entsprechenden Foren eben die bestimmten Skins aktivieren, in denen Du dann eben verschiedene Banner anzeigen läßt ;)

So, würde ich das jedenfalls machen, wenn ich Dich richtig verstanden habe ;)

Share this post


Link to post

Danke Andy für den Tipp. ;)

Also geht es in die Richtung die ich befürchtet habe und es gestaltet sich doch etwas aufwändiger?

Liesse sich sowas theoretisch auch durch einen Mod hinbekommen?

Gruß

Share this post


Link to post

Sicherlich wird man wenn man es wollte auch nen Mod machen können, aber dann musst Du auch erst mal einen finden der die Zeit hat :D

Am schnellsten und einfachsten ist es wie gesagt mit der Skin Variante, und so aufwendig würde ich das auch nicht sehen ;)

Ich meine, schliesslich wirst Du ja im grunde Dein Layout soweit fertig haben, und dann kopierst Du Dir den Skin eben ein paar mal, nennst Ihn wegen mir Skin_Banner1, Skin_Banner2, Skin_Banner3 etc. oder wie auch immer, und dann brauchst Du ja nur die Skin_global des jeweiligen Skins anzupassen, und danach dann eben in den jeweiligen Foren den jeweiligen Skin aktivieren.

Fertig ist das ganze, und so hättest Du, meiner Meinung nach, erst mal das was Du so ungefair wolltest :)

Share this post


Link to post

also ich will dir das ja nicht ausreden, aber wie stellst Du dir denn vor, sollte der Mod Funktionieren ? Hab ich Dich doch so sehr Missverstanden ?

also nochmal, Du möchtest doch einfach nur verschiedene Banner in verschiedenen Foren anzeigen lassen, oder ?

Ist es genau so, wie ich das nun zusammengefasst habe ?

Wenn ja, dann mach das mit den Skins, geht schneller, einfacher und problemloser ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×