Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
JIMCaRrEy

Warning: Failed opening...

Recommended Posts

Hi

mein forum ist erstmal nur unter windows xp lokal installiert (Apache)

habe Power Board 1.3 und SSI+ 3.2.1 installiert

ich will unter der Login-Leiste die neuesten Posts anzeigen

das wäre meine erste Frage: WO muss ich den Code einbauen? Im Wrapper? In einer php Datei?

wenn ich zum Testen in die index.php ganz oben folgenden Code einbaue

include ("http://localhost/forum/ssi.php?m=posts&a=forumposts&forum=7&start=0&show=10");
bekomme ich folgenden Fehler:
Warning: Failed opening 'http://localhost/forum/ssi.php?m=posts&a=forumposts&forum=7&start=0&show=10' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in d:\server\wamp\homepages\forum\index.php on line 3
wenn ich es mit hilfe von SSI+ einbaue
define('SSI_LOCAL', TRUE);

require_once ("/ssi.php");

SSIplus('m=posts&a=posts&start=0&show=10');

funktioniert es, allerdings kommt direkt danach eine "Fatal error: Cannot redeclare ..." Meldung

Also was baue ich wo ein oder was muss ich ändern damit das funzt?

Share this post


Link to post

Ich geb Dir einen kleinen Tipp, der mit etwas Nachdenken Dir die Lösung bringen sollte: per include einzubindene Dateien werden immer mit einer Pfadangabe der Datei auf dem Server selber angegeben...

... und wo das ganze einbauen - am zweckmässigsten vermutlich direkt in der entsprechenden Skin-Datei (skin_boards.php beispielsweise).

Im Wrapper wäre an sich keine schlechte Idee, scheitert aber daran, daß dort keine PHP-Anweisungen ausgeführt werden...

Der Fatal-Error hängt sicher mit einer doppelten Ausgabepuffer-Deklarierung zusammen (also damit, daß Du mit dem ssi-include eine Bildschirmausgabe vor der eigentlichen Bildschirmausgabe initiiert hast) - also weiter uninteressant, sobald das an einer anderen Stelle im Board eingebunden wird.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

ja ist das denn kein pfad?:

"http://localhost/forum/ssi.php?m=posts&a=forumposts&forum=7&start=0&show=10"

habe auch "/ssi..." probiert, geht aber auch net

zu dem einbau in den skin:

in der datei skin_boards.php sehe ich nur funktionen, wüsste nicht wo ich da den include reinsetzen sollte

:blink:

Share this post


Link to post

Doch, ist schon ein Pfad - nur kein Dateipfad, sondern eine URL.

Per include einzubindende Dateien müssen aber so angegeben werden wie sie auf dem Server liegen, nicht wie man sie "von außen" aufrufen würde.

Share this post


Link to post

Per include einzubindende Dateien müssen aber so angegeben werden wie sie auf dem Server liegen, nicht wie man sie "von außen" aufrufen würde.

Es gibt duchaus Fälle, wo es besser ist, die Datei erst zu parsen und dann einzubinden. Das wäre hier so ein Fall. Also ist die Idee an sich nicht verkehrt, ich selbst habe schon öfters auf diese Weise eingebunden.

Habe gerade mal zum test folgendes Script geschrieben:

<?PHP


include('http://localhost/to/md5.php?md5=hallo');


?>

... funktioniert 1a ...

Edited by TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Ok, bei mir funzt das nur generell schon deshalb nicht, weil wegen dem Safe-Mode und der Open-Dir-Restriktion, in der so eine URL nunmal selten liegt.

Und wenn ich mir die Fehlermeldung anschaue, ist's dasselbe in grün: "(include_path='.;c:\php4\pear')"

... weil's eben außerhalb des erlaubten include-Paths liegt.

-> probier mal folgendes aus:

include ("ssi.php?m=posts&a=forumposts&forum=7&start=0&show=10");

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Hallo Alle zusammen

Ich habe da mal eine frage und zwar möchte ich meine news aus der datenbank auf meiner seite anzeigen klapptauch alles soweit habe nur noch ein Problem undzwar ich habe es komplett angepasst bekommen bis auf eins

Und zwar ist der test bei mir ein stück nach rechts wie bekomme ich ihn ganz nach links an den rand hat da jemand einen idee?

hier mal zumanschauen was ich meine

http://board.stagate.info/ssi.php?m=posts&...port=html"

möchte es aber so wie es ist nur ganz nach links an den rand haben kann mir da jemand helfen wäre euch sehr dankbar

Bitte dringend um rückmeldung :rolleyes:

Mit Freundlichen Grüssen

Sascha

Mal ganz kla ausgedrück

sachma kannst du mir dabei mal helfen ich möchte gerne meine news vom forum auf meiner seite anzeigen klappt auch alles wunderbar allerdings habe ich das Problem das er das ein bissel nach Rechts anzeigt wie kann ich das ändern das er es auch ganz links anzeigt?

Hier zum anschauen

http://board.stagate.info/ssi.php?m=posts&...port=html"

ich habe alles mögliche versucht doch weiss ich leider nicht weiter

so sieht die datei die ich bearbeite von innen aus

<?php /* Smarty version 2.6.3, created on 2005-12-27 14:24:02

        compiled from forumtopics.tpl */ ?>

<?php require_once(SMARTY_DIR . 'core' . DIRECTORY_SEPARATOR . 'core.load_plugins.php');

smarty_core_load_plugins(array('plugins' => array(array('modifier', 'makedate', 'forumtopics.tpl', 0, false),array('function', 'makeavatar', 'forumtopics.tpl', 13, false),)), $this); ?>

<?php unset($this->_sections['i']);

$this->_sections['i']['loop'] = is_array($_loop=$this->_tpl_vars['topics']) ? count($_loop) : max(0, (int)$_loop); unset($_loop);

$this->_sections['i']['name'] = 'i';

$this->_sections['i']['show'] = true;

$this->_sections['i']['max'] = $this->_sections['i']['loop'];

$this->_sections['i']['step'] = 1;

$this->_sections['i']['start'] = $this->_sections['i']['step'] > 0 ? 0 : $this->_sections['i']['loop']-1;

if ($this->_sections['i']['show']) {

    $this->_sections['i']['total'] = $this->_sections['i']['loop'];

    if ($this->_sections['i']['total'] == 0)

        $this->_sections['i']['show'] = false;

} else

    $this->_sections['i']['total'] = 0;

if ($this->_sections['i']['show']):

            for ($this->_sections['i']['index'] = $this->_sections['i']['start'], $this->_sections['i']['iteration'] = 1;

                $this->_sections['i']['iteration'] <= $this->_sections['i']['total'];

                $this->_sections['i']['index'] += $this->_sections['i']['step'], $this->_sections['i']['iteration']++):

$this->_sections['i']['rownum'] = $this->_sections['i']['iteration'];

$this->_sections['i']['index_prev'] = $this->_sections['i']['index'] - $this->_sections['i']['step'];

$this->_sections['i']['index_next'] = $this->_sections['i']['index'] + $this->_sections['i']['step'];

$this->_sections['i']['first']      = ($this->_sections['i']['iteration'] == 1);

$this->_sections['i']['last']     

?>

<table width="100%" cellspacing="0">

<th style="text-align: left; background-color: #ffffff; color:#ffffff; font-weight:bold; padding: 5px; font-family: Verdana; font-size: 10pt; width: 70px;"><a href="<?php echo $this->_tpl_vars['boardurl']; ?>

?showuser=<?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['starter_id']; ?>

"><?php echo $this->_tpl_vars[''][$this->_sections['i']['index']]['starter_name']; ?>

</a></th>

<th style="text-align: left; background-color: #ffffff; color:#ffffff; font-weight:bold; padding: 5px; font-family: Verdana; font-size: 10pt;"><a href="<?php echo $this->_tpl_vars['boardurl']; ?>

?showtopic=<?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['tid']; ?>

"><?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['title']; ?>

</a>

(<?php echo $this->_tpl_vars['lang']['posts_started_at']; ?>

<?php echo ((is_array($_tmp=$this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['post_date'])) ? $this->_run_mod_handler('makedate', true, $_tmp, 'post_date') : makedate($_tmp, 'post_date')); ?>

)

</th></tr>

<tr>

<td style="text-align: center; background-color: #ffffff; color:#ffffffC; font-weight:bold; padding: 5px; font-family: Verdana; font-size: 10pt; width: 70px;">

</td>

<td style="background-color: #ffffff; font-family: Verdana; font-size: 10pt; padding: 5px;">

<?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['post']; ?>

<br /><br />

<?php echo $this->_tpl_vars['lang']['posts_comments']; ?>

<strong><?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['posts']; ?>

</strong> :: <?php echo $this->_tpl_vars['lang']['posts_views']; ?>

<strong><?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['views']; ?>

</strong> :: <a href="<?php echo $this->_tpl_vars['boardurl']; ?>

?showtopic=<?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['tid']; ?>

">

</a>

<?php if ($this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['posts']): ?>

:: <?php echo $this->_tpl_vars['lang']['posts_last_comments']; ?>

<strong><a href="<?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['last_poster_profile_link']; ?>

"><?php echo $this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['last_poster_name']; ?>

</a></strong> at <strong><?php echo ((is_array($_tmp=$this->_tpl_vars['topics'][$this->_sections['i']['index']]['last_post'])) ? $this->_run_mod_handler('makedate', true, $_tmp, 'last_post') : makedate($_tmp, 'last_post')); ?>

</strong>

<?php endif; ?>

</td></tr>

</table>

<br />

<?php endfor; endif; ?>

vieleicht kannst du mir da helfen

wenn ich das wegmache dann ist es ganz rechts allerdings hat er oben dann wieder was neues stehen was dort nicht hinsoll unbedingt

<table width="100%" cellspacing="0">

Mit Freundlichen Grüssen

Sascha

Edited by Dragon4048

Share this post


Link to post

1. Du spuckst kein gültiges HTML aus :P Es fehlen z.B. so "unwichtige" Tags wie <html> ;)

2. Bitte bitte bitte bitte benutz zum "Zitieren" von Quelltext CODE und nicht QUOTE, dann klappts auch mit den leerzeichen

3. Was du suchst nennt sich margin und geht ganz einfach via CSS - gültiges html vorrausgesetzt ;)

<style type="text/css">

body {

  margin: 0px;

}

</style>

schaut der Teil in etwa aus.

weiteres zu margin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×