Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chrustinho

PF3 => Final

Recommended Posts

ich würde gerne wissen, ob es aller Vorraussicht nach eine Update-Möglichkeit von PF3 zu final geben wird. Ich würde das IPB2 gerne als Forum verwenden und bin leider im Zeitdruck, wodurch ich gezwungen bin schon die PF3 zu nehmen. Da ich dann aber auf die final updaten will, wäre es wichtig zu wissen, ob man das dann auch kann!?

Das Board hat über 1000 Mitglieder (im Moment ein phpbb) und ich es wäre nicht akzeptabel, dass wir die Posts und Mitglieder as dem Zeitraum vor der final wieder verlieren würden.

Also: Wirds eine Update-Möglichkeit geben?

Share this post


Link to post

es gibt eine updatemöglichkeit. ich bin schon seit 1.1 oder so dabei, und hab seit da keine posts verloren :)

allerdings würd ich dann noch nicht anfangen, allfällige mods einzubauen und damit warten, bis die final draussen ist.

achja, laut matt gibts eh noch ne pf4 vor der final.

bffffff :D

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen auf IPBSupport.de :)

Natürlich kann keiner vorraussagen was wird oder kommt, aber aus den Jahren der Erfahrung kann man eigentlich davon ausgehen das dies möglich sein wird irgendwie zur Final zu Updaten am Ende, ohne das Du alle Beiträge im Forum verlieren wirst ;)

Klar, es weiß niemand wieviele Versionen noch kommne werden bis zur Final, und im schlimmsten Fall musst Du evtl. ein paar zwischenversionen Installieren bis zur Final, aber gehen wird das dann auf alle fälle.

Mann/Frau sollte eh, wenn eh schon der entschluss gefasst wurde das man sich für PF oder RC Versionen entscheidet, immer alle Updates zur nächst neueren Version direkt nach oder kurz nach erscheinen machen, da schliesslich gerade im Entwicklungsstatus die Updates auch hin und wieder wirklich sehr von Bedeutung sein könnten ;)

Und von daher, wenn man sich eben an die letzte Regel hält und immer sobald eine neuere Version heraus kommen wird, diese auch gleich Updatet, gibt es definitiv keinerlei Probleme, so zeigte es jedenfalls die Vergangenheit und darauf wird natürlich auch sehr viel Wert bei der Entwicklung der Boardsoftware gelegt ;)

Share this post


Link to post

Danke. Um am Board richtig rumzubasteln werde ich noch bis zur Final warten. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die final Anfang September erscheint. Aber wenn noch eine PF4-Version geben wird, wird wohl auch nichts mit dem Zeitpunkt. Schade. Wenns jedoch eine Update-Version geben wird, dann bin ich zufrieden, :) Danke nochmal

Share this post


Link to post

Klar, es wird auch sicherlich noch ein paar RC Versionen geben, so jedenfalls war es bisher immer gewesen, und ein vorraus geplanten fertigstellungstermin konnte Matt (der Programmierer) irgendwie noch nie 100%ig einhalten, was ich aber auch verstehen kann, da man sowas schliesslich nicht auf die Sekunde genau planen kann, wenn man mit solch einer komplexen sache fertig wird, gerade wenn noch ne menge kleinere Bugs behoben werden müssen ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×