Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Ebay - Domaine Geklaut!

Recommended Posts

Guest BitByter

So wie es aussieht ist am Freitagnacht auf Samstag die Ebay-Domaine geklaut worden. :blink::blink:

Ebay-Forum

Artikel von GMX

Hmmm....sollte nun so mancher Forenbesitzer Angst bekommen?

Sollte normalerweise nicht möglich sein,dass es so einfach ist.

Irgendwer hat do doch wieder gepennt,oder? :blink: :huh:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

im grossen und ganzen zusammengefasst, ist es aber irgendwie schon eine ziemlich grosse lachnummer :D

Ich meine, irgendwo ist doch da was mächtig schief gegangen, schliesslich muss ja die DENIC aus irgendwelchen Gründen dem KK-Request (Domainübernahme/Antrag) zugestimmt haben, und auch schon das ganze in die Wege geleitet haben..

Dies sollten die aber doch erst machen, nachdem sie eine Zustimmung des eigentlichen Domaininhabers haben, und diese haben die DENIC ja sicherlich nicht gehabt..

Wie auch immer, da hat sich wohl wer einen mächtigen Spaß erlaubt.

Share this post


Link to post

Das gleiche war doch vor ein paar Tagen auch schon mit der .de Domain von Snakecity passiert.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Snakecity hinter der eBay Domain-klau Aktion steckt... ;)

Edit: Was hat die Snakecity Domain übernahme mit der von eBay zutun? :blink:

Das sind 2 paar Schuhe, wobei es auch wieder der Anwalt von NorskIT gewesen sein kann, der sich die eBay Domain unter den Nagel gerissen hat, aber aufjedenfall stammt die feindliche übernahme nicht von Snakecity. :D

Edited by Rigo

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Zitat Heisse Online:

...offensichtlich befürchtete man eine Phishing-Attacke. Diese Befürchtung war nicht aus der Luft gegriffen: Aktiviert ein Nutzer am eBay-Frontend die Option "Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben", so werden die Zugangsdaten dort gespeichert und per Cookie an den Server übertragen.

Was also, wenn tausende eBay-Nutzer nun unwissentlich diese Daten an den falschen Server geschickt haben?....

Recht bedenklich wie ich finde. :unsure:

Ansonsten wurde es den Leuten in der Tat recht leicht gemacht...sollte so nicht passieren bzw möglich sein. :ph34r:

Vielleicht sehen wir Ebay bald über Kickme.to/Ebay oder Ebay.dl.am :lol::D

EDIT:

Rigo:

Edit: Was hat die Snakecity Domain übernahme mit der von eBay zutun?

Der Bericht über die feindliche Übernahme war von Snakecity von Ebay. ;)

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Ich werde gleich auch mal nen DENIC Antrag stellen :D

Mal schauen, welche Domain könnte man denn mal umleiten...

Ich versuch mal mein Glück mit M$.com :lol: :D

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich werde gleich auch mal nen DENIC Antrag stellen :D

Mal schauen, welche Domain könnte man denn mal umleiten...

Ich versuch mal mein Glück mit M$.com :lol::D

Loool.....der Traum aller Hacker. :lol:

Share this post


Link to post

Heute wurde in den Nachrichten davor gewarnt, man solle seine Passwörter ändern bei eBay, da es evtl. möglich sein könnte, das irgendwelche "Hacker" die Daten haben könnten....

Aber ich denke, es ging in diesem Fall doch nur um eine Nameserver änderung, und nicht um einen Hackangriff *etwasverwirrtbin*

Nun ja, hauptsache, eBay ist wieder mal in aller Munde, eine bessere Werbung gibt es ja wohl kaum :D

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ein 19-jähriger hat sich nach dem derzeitigem Stand der Dinge mal wieder einen Scherz erlaubt. :)

Share this post


Link to post

im grossen und ganzen zusammengefasst, ist es aber irgendwie schon eine ziemlich grosse lachnummer :D

Ich meine, irgendwo ist doch da was mächtig schief gegangen, schliesslich muss ja die DENIC aus irgendwelchen Gründen dem KK-Request (Domainübernahme/Antrag) zugestimmt haben, und auch schon das ganze in die Wege geleitet haben..

Dies sollten die aber doch erst machen, nachdem sie eine Zustimmung des eigentlichen Domaininhabers haben, und diese haben die DENIC ja sicherlich nicht gehabt..

Wie auch immer, da hat sich wohl wer einen mächtigen Spaß erlaubt.

Nein. WIe in dem Artikel auch steht, hat die Denic ein ziemlich sicheres System, wenn die Leute es beachten würden. Der Hoster, der den KK-Antrag gestellt hat, hat nicht geprüft, ob der Kunde das Recht hätte und der Owner der Domain hat ne Woche lang nicht abgelehnt. Dass die Denic nach 5 Tagen ein Auto-Annahme annimmt ist nur normal. Schuld ist v.a. Tucows weil die gepennt haben. Der hats ja auch bei amazon.de usw versucht, ich würd mir also keine großen Hoffnungen machen dass das bei dir klappt ;)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ein 19-jähriger hat sich nach dem derzeitigem Stand der Dinge mal wieder einen Scherz erlaubt.  :)

Der derzeitige stand war aber schon am 04.09.2004, also vor 3 Tagen :lol:

Ja und? :blink:

Wenn du es vor drei Tagen schon gewusst hast,dann hättest du es ja hier können Posten. <_<

Share this post


Link to post

Das hätte ich, aber ich dachte das hier eh jeder einmal am Tag bei heise die News am lesen ist, daher hatte ich das wohl nicht gemacht, wird aber natürlich nicht mehr passieren :D

Share this post


Link to post

hm... naja ob nachrichten jetzt unbedingt hier hin gehören weiss ich nicht.. jedenfalls nicht einfach bloss ne abschrift einer meldung.... es sei denn du wolltest darüber diksutieren... dann hättest du da aber schon irgendwie ein thema vorgeben sollen wie z.b was haltet ihr von der sicherheit bei denic? hat dieser vorfall eure meinung geändert .. etc...

so jedenfalls konnte ich net viel damit anfangen :rolleyes: und das geschlamped wird, darf sogar mal einem laden wie der denic passieren, auch wenn der betroffene in diesem fall recht populär ist....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×