Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Captain

habe Probleme

Recommended Posts

Hallo leute,

Ich habe ein problem mit meinen Forum.

Mein forum liegt auf einer .de.tt domain!

und hier mein problem:

Ich und meine user müssen sich die ganze zeit neu einloggen. Warum ist das so?

Immer wenn wir auf aktualisieren oder so klicken. Bitte helft mir

dann past irgendwas mit der uhr nicht! Wie kann ich sie optimal einstellen? ich meine die boarduhr wo man sieht, wann der eintrag erstellt wurde! Und wie kann ich das auf deutsch machen das das PM und AM verschwindet?

danke

Wie kann man noch verändern, das Admins rot sind und Mods blau oder grün sind?.. unten in der leiste wo alle online sind :unsure:

Edited by Captain

Share this post


Link to post

Hi Captain,

Willkommen auf den Suppurt Seiten des wohl besten Forums - zumindest die, die ich kenne sind nicht besser als das IPB.

Hier ein paar nettgemeinte Tipps (habe keine Lust für Dich zu suchen):

Dem Topic einen Aussagekräftigeren Titel geben, und bevor man hier alles reinschreibt, erstmal die Suchfunktion benutzen.

MfG Eimsbush

Share this post


Link to post

hab ich schon alles gemacht, aber nichts gefunden! Da mit den cookies bin ich echt ratlos!

einen thread mit cookis hab ich gefunden, aber das klappt nicht oder nicht so richtig

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Eimsbush:

Hier ein paar nettgemeinte Tipps (habe keine Lust für Dich zu suchen):

Dem Topic einen Aussagekräftigeren Titel geben, und bevor man hier alles reinschreibt, erstmal die Suchfunktion benutzen.

Grundsätzlich richtig @Eimsbush, aber auch mal auf die Postingzahl der Leute schauen.Wenn jemand einen Post hat, dann kann man ein Auge zudrücken und zumindestens die Links im Forum posten,welche weiterhelfen.So jedenfals ist keinem geholfen.

Am besten auch anderen Grundsätzlich mit Hilfestellungen so begegnen,wie man selber von anderen begegnet werden möchte und auch bei jeder Entscheidung darann denken,dass wir heute nicht da währen wo wir sind,hätte man uns nicht auch geholfen!

Captain:

Wie kann man noch verändern, das Admins rot sind und Mods blau oder grün sind?.. unten in der leiste wo alle online sind 

Gehe in dein AdminCP------>Mitglieder und Gruppen------>Bei dem Admin "Editiere Gruppe" wählen.

In der zeile "Online Listformat [Prefix]" folgendes Eintragen: <b><span style='color:red'>

Wenn du den Admin auch noch Fett dargestellt haben willst dann gehe unten drunter in die Zeile und trage bei "Online Listformat [suffix]" ein: </span></b>

Anstatt "red" kannst du auch "blue" , "green" , "purple" usw eintragen.

Es gibt auch die Möglichkeit die Farbtabelle zu verwenden . "FF66FF" währe dann zb Rosa. ( <span style='color:#FF66FF'> )

Das gleiche lässt sich mit jeder anderen Mitgliedergruppe auch so einstellen wie zb Moderatoren, Super Moderatoren usw.

Captain:

dann past irgendwas mit der uhr nicht! Wie kann ich sie optimal einstellen? ich meine die boarduhr wo man sieht, wann der eintrag erstellt wurde! Und wie kann ich das auf deutsch machen das das PM und AM verschwindet?

Das Thema wird hier behandelt:

-->>> Uhrzeit - Klick <<<---

Captain:

Ich und meine user müssen sich die ganze zeit neu einloggen. Warum ist das so?

Immer wenn wir auf aktualisieren oder so klicken. Bitte helft mir

Hier könnte der Thread weiterhelfen:

--->>> Klick <<<---

Alle Themen sind in der Tat über die Suchfunktion zu erreichen. ;)

Wenn alle Fragen geklärt,dann Thema als "Erledigt" markieren! :wheelchair:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Danke ich glaube es funktioniert alles :)

wenn probleme oder jegliches wieder auftreten sollten, werde ich mich melden :)

Ich danke euch allen ihr seit spitze :)

Share this post


Link to post

Bitte beim nächsten mal dann auch noch das Thema als "erledigt" markieren. Habe das für Dich mal gemacht. Mehr Infos dazu, in meiner Signatur im Link.

Share this post


Link to post

Also das Cookie problem funktioniert nicht, naja komischerweiße hilft das nur bei mir, aber bei den anderen nicht :huh: hilfe :huh:

sicher, daß die sich denn auch mal aus und wieder eingeloggt haben ? Evtl. sollte man auch mal die alten vorigen Cookies von Dir, aus dem Cache löschen.

Wenn es bei Dir geht, dann sollte es schliesslich auch bei den anderen Funktionieren.

Share this post


Link to post

Lol es geht bei mir wieder nicht mehr:

Eingeloggt -> seite geschlossen -> seite geöffnet -> wieder einloggen!

:(

einen user hab ich schonma cookies löschen lassen, aber nichts

Edited by Captain

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Eventuell die Sicherheitseinstellungen des IE zu hoch gesetzt? :unsure:

Share this post


Link to post

Also erst einmal wird es nicht gern gesehen wenn man sein Thema jeden Tag einmal hoch "bumpt", schliesslich wäre es ja so, daß wenn jemand eine idee hätte, oder helfen wollte, er auch geantwortet hätte, und es geht auch nicht schneller wenn man nach Hilfe Bettelt ;)

Des weiteren scheint mir fast, daß es eben an Deiner .de.tt domain zu liegen scheint, wenn alles andere bisher nichts geholfen hat, solltest Du Dich evtl. mal nach einem gescheiten ISP Umschauen ;)

Das ist doch bestimmt so ein kostenloses Angebot, oder ?

Mit diesem kostenlosen Services hat man nunmal öfter Probleme, weil es eben meist nichts taugt, und es gibt eben manchmal sachen, die lassen sich dann entweder nur schwer, bzw. im schlimmsten Fall gar nicht korrekt bewältigen.

Ich kann leider auch weiter nichts dazu sagen, da ich mich mit diesem kostenlosen Domain Service nicht auskenne, evtl. gibt es da ja nen Support wo Du mal nachhaken kannst...

es ist jedenfalls definitiv ein Problem mit den Cookies.

Share this post


Link to post

Öhm, so war das bei mir im WBB1 mal, aber schon etwas her.

Bei mir war es so, dass ich nicht die de.tt. (bei mir war es .net.tf) Adresse eingeben musste sondern die wirkliche Adresse, also die lange, dann hat es bei mir auch mit dem einloggen geklappt, aber wie gesagt, dieses Problem war nicht beim IPB sondern beim WBB1.

Fabi

Share this post


Link to post

Ich denke ja auch das es eben etwas mit der Umleitung zu tun hat, die eben diese de.tt Domain macht, und dadurch eben das Cookie nicht korrekt gesetzt wird.

Die Lösung, mit dem Richtigen Pfad in den Boardeinstellungen, könnte ein weiterer Lösungsversuch sein ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×