Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Bogus

IPDynamic Lite - weisse rechte Seite

Recommended Posts

Hi ;)

Hab IPDynamic Lite installiert bzw. die index.php umgeschrieben. Im Admin habe ich sie aktiviert. Bei Aufruf kommen links die boxen, aber rechts ist weiss. Muss ich nochwas einstellen oder in den Scripts ummodeln ?

BoardVersion 1.3.1

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Hast du mal die URL zu deinem Forum? Dann kann ich mir das mal eben ansehen, wie genau das aussieht!

Share this post


Link to post

Ok - dann ist das Problem / der Fehler klar! Du musst im AdminCP => System Settings => IPDynamic Lite Set-up bei Forums to export articles from... die ID des Forums angeben, aus dem die Aktuellen Themen geholt werden sollen, und auch bei Number of Articles to display in the main section die Anzahl der Themen eingeben!

Danach sollte es Rechts angezeigt werden. Des weiteren scheinst du einen Fehler beim anpassen gemacht zu haben, denn wenn man http://www.webscriptboard.de/index.php?act=idx eingibt, kommt nicht wie es sein sollte das Forum. Oder ist das so gewollt?

Share this post


Link to post

Hi ;)

Jo, also das Problem ist gelöst.

Das zweite Problem ist nicht gewollt, wenn ich links oben auf den einen forum link gehen sehe ich auch diese adresse http://www.webscriptboard.de/www.Webscriptboard.de habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ;D In der Index.php steht folgendes

// Define the path to where the forums directory is

// located. This might be "./forums/" for example.

// Don't forget the trailing slash!

define( 'ROOT_PATH', "./" );

// Define the URL to this script. If you're happy to

// use relative URLs - you can leave this blank.

// You can also rename the script here.

$this_script = 'index.php';

Greetings

Bogus

Share this post


Link to post

Ich glaube du hast da was Falsch gemacht! Und zwar hast du das Forum glaube ich im Root deines Webspaces Installiert, hast also alle Dateien genau unter deiner Domain erreichbar, Richtig?

Und nun hast du die index.php Hochgeladen, und somit die index.php von Forum überschrieben. Somit kann das Forum nicht mehr aufgerufen werden ;) Also musst du mal die Originale index.php vom Forum wieder Hochladen! Danach kannst du das Portal normal über index.php?act=home aufrufen.

Share this post


Link to post

jau, mache ich immer so ;D

Hmm .... dann weiss ich denke mal auch die Lösung ;D

Danke fürs Helfen ;D

cui

Bogus

Nachtrag: Hab mal das Portal ausgeschaltet ;D Soweit ist das Problem ja behoben worden ;D

Edited by Bogus

Share this post


Link to post

Eine denkwürdige Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Wenn ich mich auf der Portal-Seite einlogge,

werde ich anschliessend zum Board weitergeleitet.

So weit so gut.

Jedoch, muss ich mich dann nochmals einloggen ;-)

Hmmm

(2 mal das selbe Ritual ??)

Und wenn mir einer nochmals kurz erklären könne, wie ich den Kontent in den "weisien Bereich" des Portals bekomme.

Sprich in den Main..

Da mit der ID möchte ich nochmals erklärt haben, wenns nett stört.

Besten Gruss

Edited by fenek

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×