Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sayon

Serverwechsel -> Wie exportieren und importieren?

Recommended Posts

Hi,

habe folgendes Problem:

Meine Page hat ein Board. Das liegt aber auf einem anderen Server bei einem anderen Provider. Nun möchte ich das gerne zu mir holen, habe auch schon das selbe Board (1.3. Final drauf gespielt, allerdings mit eigenem Skin). Nun möchte ich gerne alle relevanten Daten wie Mitglieder, Beiträge, Gliederung etc ex- und drüben wieder importieren...

1. Welche Tabellen sind dafür wichtig?

2. Sowohl die Boardexportfunktion als auch der MySQLAdmin bringen Fehlermeldungen beim öffnen der "message" und "post" Tabellen (Out of memory)... sind dem wohl zu groß. Das alte Board hat um die 30000 Beiträge...

...und die möchte ich gerne erhalten.

Danke

Sayon

Share this post


Link to post

Bevor man sich bei den Antworten wiederholen muss, schaue Dir doch bitte erst einmal die beiden folgenden Themen an, und lese diese durch.

Ich denke, daß Dir damit schon ne menge geholfen wird.

Bei weiteren Fragen kannst Du diese dann natürlich wieder stellen ;)

Nebenbei, ich habe beides über die Boardsuche gefunden :)

Share this post


Link to post

Ok danke dir, bin schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen...

Nachdem ich alles drüben hatte wollte ich testen ob das Board und das Adminpanel funktionieren.

Admin geht,

Board geht nicht mit folgender Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                              m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                  m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, g.*

                  FROM inv_1members m

                    LEFT JOIN inv_1groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                    LEFT JOIN inv_1moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                  WHERE m.id=1


mySQL error: Unknown column 'm.sub_end' in 'field list'

mySQL error code: 

Date: Monday 26th of April 2004 12:57:07 PM

Hab überall (also auch im Original Board) nach einer Spalte namens "sub_end" gesucht, konnte die aber nirgends entdecken. Woran hängts nun?

Danke

Sayon

Edit... stammt vielleicht von mir :wacko: , habs mal manuell hinzugefügt... sind aber immer noch diverse Probleme zu bewältigen

Edited by Sayon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×