Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
meiskolben

ACP error Permission denied

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung auf dem Server im ACP Bereich, wenn ich lokal teste funktioniert es ausgezeichnet.

Die Fehlermeldung lautet:

Warning: fopen(./conf_global.php): failed to open stream: Permission denied in E:\XXXXX\pub\XXXXXXX\http\sources\Admin\admin_functions.php on line 410

Nun ist in der admin_functions: die zeile 410:

410 => if ( $fh = fopen( ROOT_PATH.'conf_global.php', 'w' ) )

{

fwrite($fh, $file_string, strlen($file_string) );

fclose($fh);

}

Ich vermute einen falschen Pfad. Der Provider (solche gibts immernoch) kann mir noch nicht mal den absoluten Pfad nennen, ich habe ihn aus der phpinfo aber er scheint nicht zu stimmen. Jemand ne Idee?

Danke meiskolben

Share this post


Link to post

1. conf_global.php braucht CHMOD 777

2. Dein Hoster nennt sich Hoster? Lächerlich ;)

3. Schau dir mal eine info.php an, dort schaust du dann unter SCRIPT_FILENAME. Dort findest du dann den Server Pfad, der angibt, wo du deine info.php hast. Dann siehst du auch, wie dein Serverpfad ist.

4. Falscher Bereich (hat ja nichts mit einer Modifikation zu tun) :D

Share this post


Link to post

Hi rigo,

Erst mal vorab es ist nicht mein hoster :D GOTT SEI DANK :wacko::wacko:

Der hoster wurde durch die Telekom empfohlen (*** ernsthaft ****)

Selbstverständlich habe ich die conf_global auf CHMOD 777 gestellt, aus dem SCRIPT_FILENAME habe ich die pfade gezogen, so weit war ich auch schon :D :D :D

Hab sogar rausgefunden dass der Server auf Windows NT läuft (*** nein auch das noch ***)

Jetzt hatte ich die gloreiche idee ein frisches invisionboard in die einzige datenbank mit einem anderen prefix zu installieren (*** schlau gell ***)

Und siehe da er bricht bereits bei der installation ab mit:

Warning: fopen(E:/DXXX/pub/DXXX/http/test/conf_global.php): failed to open stream: Permission denied in E:\DXXX\pub\DXXX\http\test\sm_install.php on line 408

Warning!

The following errors must be rectified before continuing!

Please go back and try again!

Could not write to 'conf_global.php'

Etwas weiter getestet ... die conf_global steht auf 777 und ich kann trotzdem nicht drauf schreiben (*** wird immer besser ***)

Na ich bin mal gespannt was der Support dazu meint :D

freetz

meiskolben

Share this post


Link to post

Dazu meine ich, das es doch auf Windows Servern garkeine CHMOD Rechte gibt. Dort müsste doch Eigentlich alles Automatisch die Rechte haben. Wenn nicht, musst du da mal deinen (den) Hoster (!!!) anschreiben, der soll dann mal ggfs. die Rechte anpassen.

Wenn er das nicht tut, Hoster wechseln ;)

Genauer kenn ich mich mit Windows Systemen als Server nicht aus, weiß nur, das es da eigentlich keine Richtigen CHMOD (Rechte) gibt.

Share this post


Link to post

Danke für den Tip

ach wenn es nicht so kompliziert wäre ... hätte ich mir schon lange einen anderen hoster rausgesucht :yeahright:

mkolben

P.S. hauptsache der safe_mode steht auf OFF ( **** LoL ****)

Edited by meiskolben

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×