Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
r*bot

Userabhängiger Link auf Startseite

Recommended Posts

Hiho,

ich hab eine eher theoretische Frage. Ich will auf der ganz normalen Forenübersicht (v1.2) einen Link installieren, der vom eingeloggten User abhängig ist. Es geht um eine Anbindung eines externen Features, das eine Art Authentifizierungscode braucht.

Wie ich den Zusammenstelle ist mir bereits klar, ich frag mich nur, wo ich ansetzen muss. Der Link soll neben dem Hilfe-Link auftauchen, die Übergabeparameter des Links will ich aus Usernamen, UserID und Passwordhash auf unnachvollziehbare Weise zusammenstricken.

Ich hab derzeit keinen Plan, welche Dateien da für mich interessant sind.

Share this post


Link to post

Hab ich gelesen, ist aber absolut nicht dasselbe ;)

Ich kann in keiner Weise auf Cookies etc zurückgreifen, da es um einen Link zu einer App geht, die nicht mehr im Browser darstellbar ist. Insofern ist der andere Thread für mich völlig uninteressant. Mir geht es nur darum, wie ich einen Link da oben "einschleuse".

Das es dabei im Detail um User-Login-Daten geht, ist Nebensache. Von mir aus kanns auch die Uhrzeit sein oder eine Zufallszahl.

Share this post


Link to post

Hmm, dann sieh Dir mal die Codechange von Silaz´s Skypeme-Mod an.

Der macht ja ähnliches, wenn ich Dich jetzt nicht missverstanden hab.

Ich hab ihn in meinem Board auch eingebaut. Geh mal in die Memberlist, da siehstes.

Share this post


Link to post

Dass heisst mit anderen Worten, dass ich nur eine Variable definieren muss, und im entsprechenden Skinfile die dann auch vollautomatisch zur Verfügung steht?

Das wäre ja höchst simpel.

Falls das so einfach nicht geht, meld ich mich wieder. Ansonsten ist mein Prob damit erledigt. Dankeschön, craxelburger.

'n Gruß,

r*bot

Share this post


Link to post

Kein Problem.

User helfen Usern *hehe*.

Ich hoffe das auch für mein Problem irgendjemand eine Lösung hat...

P.S.: Du hast vergessen diesen Thread als erledigt zu markieren.

:blush:

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×