Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Frage zum ModInstaller

Recommended Posts

Hi @ll!

Hab ein kurze, aber entscheidende Frage - ich hab grad bemerkt, dass sich in meinem /forum folder noch die Dateien mod_install.lock & Mod_Installer.php befinden.

Kann mich jetzt leider nimmer genau erinnern: kann/soll man die nach erfolgreicher Installation des MI löschen..? :blush:

Thx 4 support.. :)

Tom

Share this post


Link to post

mod_install.lock, diese Datei wird erstellt, nachdem DU den MI erfolgreich installiert hast. Diese Datei ist im Grunde ein Schutz davor, daß Du solange diese Datei im root Verzeichnist hast, kein anderer oder gar Du aus versehen den MI nochmal Installieren kannst und somit evtl. irgendwelche alten Einstellungen damit überschreiben würdest.

Im Grunde könntest Du nach erfolgreicher MI Installation beide Dateien löschen, auf alle fälle sollte die mod_install.lock solange da bleiben, solange Du die Mod_Installer.php Datei ebenfalls noch im root Verzeichnis liegen hast. Beide Dateien fressen ja auch eigentlich kein "Brot" und stören niemand, brauchst die eigentlich nicht unbedingt löschen, aber wenn es Dich stört macht das dem bereits Installierten MI auch nichts weiter aus ;)

Share this post


Link to post

Danke, Andy, für die Auffrischung meines Gedächtnisses.. ;)

In der Anleitung steht davon nichts, da das meiste eh im Dialog bei der Installation "erzählt" wird - hab's aber in der "Aufregung" rund um's neue board vergessen.. :blush::D

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×