Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
BFMG

Hackangriff ?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

bin absolut neu in der IPB und PHP Welt. Habe ein Forum unter IPB 1.1.2. übernommen. Die ehemaligen Mods haben alles hingeschmießen, der ehemalige Admin ist schon vor einiger Zeit gegangen. Nun übernehem ich das fast gesunkene Schiff.

Ich möchte demnächst auf 1.3 umstellen, habe aber zur Zeit ein ärgerliches Problem.

Offensichtlich gibt es Mitglieder die individuelle Rechte haben, ausserhalb Ihrer Member-Groups. Beispiel.: Member darf nichts editieren, aber offensichtlich haben gewisse alte Accounts doch diese Möglichkeit. Ebebfalls wurden Logins im Adminbereich vorgenommen, so scheint es.

Ich befürchte eine Sicherheitslücke in unserem Board. Weiß aber weder wie ich sie finden, geschweige schließen kann. Natürlich sind einige Mitglieder beunruhigt.

Kann jemand behilflich sein? Möchte dieses Problem lösen, bevor ich mich in das Thema IPB und Udate auf 1.3 einarbeite.

Vielen Dank und Bikergruß aus Mönchengladbach

Tom

Share this post


Link to post

Habe ich bereits gemacht, kann keine Fehler feststellen. Berechtigungen sind korrekt?!

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Damit es schneller geht, könntest du mir per PM die URL zum Forum, und einen Test - Admin Account geben, und die Daten dazu, dann werde ich mal eben rumschauen, wo der Fehler liegt, und dann hier berichten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×