Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

TO_Webmaster

Ehrenmitglied
  • Content count

    239
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TO_Webmaster


  1. @Helge, bist du noch da? Wo kann ich wenigstens erfahren, wie solches Befehel aussehen soll?

    Ich habe zwar gerade kein IPB 1.3 installiert, aber der Befehl sollte ungefähr so aussehen:

    UPDATE tabellenname SET signature = '';

    Dabei ist "tabellenname" die Tabelle, wo die Signaturen stehen und "signature" der Feldname.

    Ist es auch möglich, nur einer bestimmter Gruppe die Signaturen zu löschen?

    Ja, dann müsste der Befehl irgendwie so aussehen:

    UPDATE tabellenname SET signature = '' WHERE mgroup = 42;

    Dabei ist mgroup der Feldname in der die Mitgliedergruppe steht und 42 die Gruppen-ID. Sollte das IPB 1.3 die Signatur und die Gruppen-ID in getrennten Tabellen speichern (glaub ich eigentlich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher), dann ist ein JOIN notwendig, aber schau erstmal, ob es so stimmt.

    Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

    MfG TO_Webmaster


  2. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

    Alles läuft jetzt bestens :D

    Noch ein kleiner Tip für alle die ebenfalls die Url wechseln. Links innerhalb des Forums lassen sich sehr einfach mit Hilfe des `Badwordsfilters`modifizieren. Nachdem ihr dort die entsprechenden Worte hinzugefügt habt werden die links durch einfaches "quickedit and save" der betroffenen Posts aktualisiert :P

    Um www.otto.de auf www.willy.de zu ändern fügt lediglich die Worte "otto" und "willy" in den Badwordfilter ein - mit der kompletten Url funktionierts nicht!

    Nochmals vielen Dank

    Manuell

    Noch einfacher geht's mit nem SQL-Query, das hier auch irgendwo zu finden ist.

    MfG TO_Webmaster


  3. Dateiname: Custom Pages

    Dateisender: TO_Webmaster

    Datei eingesendet: 19 Oct 2006

    Datei zuletzt bearbeitet: 19 Oct 2006

    Dateikategorie: Modifikationen 1.3

    Nach mehreren Anfragen habe ich mich entschlossen, den Custom Pages Mod für IPB 1.3 nochmal zu überarbeiten (= eindeutschen).

    Auch möchte ich Rigo für die Anleitung danken, die er erstellt hat.

    ZITAT

    Erzeugt eigene Seiten mit dem Board Wrapper. Begrenzung auf bestimmte Usergruppen und ein Include von jeder beliebigen Datei sind möglich.

    Die Einstellungen für den Mod findet ihr nach der Installation im ACP unter System Settings - Custom Pages

    Eine Custom Page ruft ihr über index.php?pg=alias auf.

    TO

    Hier klicken um diese Datei herunterzuladen


  4. Ich greife dieses Thema nochmals auf. Forumversion ist immernoch 1.3.

    Kann ich den ersten Admin, mit Rootrechten, als normalen Benutzer einstufen und einen anderen User als Root einsetzen. Geht das?

    Du musst den anderen User in die Admigruppe setzen und den ersten User in die Mitgliedergruppe. Dann hat der andere User root-Rechte und der erste Benutzer ist normales Mitglied. Anders geht es ohne Modifikation nicht.

×