Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Philip Maier

Falsche a:active Zuweisung in der Navigation

Recommended Posts

Hey,

 

Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Navigation. Ich habe einen eigenen Link zu den Artikeln eingestellt mit "/articles" (der Inhalt kommt von den IP.Content Pages).

 

Wenn dieser Link angeklickt wird, wird das a:active Attribut nicht auf diesen Link gesetzt, sondern auf den "Home" Link (der über /news angesprochen wird).

Liegt das daran, dass es ein eigener Link ist und keine installierte Anwendung? Oder gibt es da einen Trick?

 

Wenn ich den vollen Link ausschreibe, hier http://www.gameagle.de/articles , dann ist das Attribut korrekt gesetzt, allerdings lädt die Seite dann etwas länger, da sie von Grund auf neu geladen wird und der Home Button blinkt trotzdem kurz auf.

 

Hoffe da hat jemand einen Tipp für mich.

 

Danke schonmal

 

Phil7789

Share this post


Link to post

Bei mir bleibt permanent "Home" aktiv, auch wenn ich den Link aufrufe.

 

Zum Verständnis: "articles" ist bei dir eine eigene IP.Content Seite?

 

Wie hast du den Link in deine Navigation eingebunden? IP.Content bietet dafür ja einen eigenen Menü-Editor an (im Adminbereich in den IP.Content Einstellungen unter "Settings" -> "Navigation Menu". Hier sollte der Menüpunkt dann auch als aktiv angezeigt werden. Ist dem nicht der Fall würde ich mal ein Ticket öffnen, ggf. liegt hier auch ein Bug vor.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe mich vielleicht etwas unglücklich formuliert.

 

Zunächst mal: Ja, "Artikel" ist eine IP.Content Seite in die ich {parse articles} eingebunden habe. Grundlegend einmal dieselbe Seite wie unter Home zu sehen, allerdings mit anderen Boxen rechts.

Den Link habe ich über das Navigationsmenü von IP.Content erstellt und an die gewünschte Stelle geschoben. Als Link habe ich "/articles" eingetragen, was zu dem Problem führt. Wenn ich dort den vollen Link eingebe (hier liegt der Fehler in meiner Formulierung, das direkte Aufrufen hat keine Auswirkung auf a:active), dann blinkt kurz "Home" auf und danach wird zu "Artikel" umgeschaltet und dieser Punkt ist markiert.

 

Gruß

 

Phil

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×