Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mark007q

Adsense + andere Werbung

Recommended Posts

IP.Nexus ist jetzt auch installiert, obwohl es nicht funktioniert (jedenfalls eine 5.2 PHP Version), die ab 5.3 klappt.

 

Dort werden allerdings bei Advertisement keine Beschreibungen angezeigt. Da sind vermutlich Sprachvariablen nicht richtig angelegt worden.

 

Allerdings beschäftigt mich eine andere Frage, aus deren Grund ich das Nexus Modul gekauft habe.

 

Wo kann ich die Anzeigen einfügen und auswählen, dass sie rechts, über jedem Beitrag angezeigt werden?

 

 

Share this post


Link to post

Nachtrag:

 

Es soll natürlich heißen: Wo kann ich die Anzeigen einfügen und auswählen, dass sie z.B. rechts, über jedem Beitrag oder am Ende eines Beitrages bzw. dasselbe in einem Forum / Kategorie angezeigt werden?

 

Und ergänzende Frage:

 

Wie sieht es mit dem mobilen responsiven Design aus? Fast 40% der User kommen über das smartphone, sodass es unerlässlich ist dort auch begrenzt Werbung zu integrieren. Wie lässt sich das machen? Ebenfalls mit Nexus? Falls nein, welche Templates muss ich editieren, um direkt dort den Werbecode einzufügen?

 

Danke schon mal vorab.

Share this post


Link to post

Alle Einstellungen bzgl. der Werbung können im Adminbereich im Nexus Bereich unter dem Punkt "Promotion" vorgenommen werden.

 

Das IP.Board 3.x hat kein Responsive-Design. Es gibt ein eigenes, mobiles Design. Ob die Werbung dort angezeigt wird: Ich gehe nicht davon aus. Hier wirst du dann manuell Hand anlegen müssen.

Share this post


Link to post

Ok, wo finde ich denn die mobilen Templates?

 

Eine Frage noch zum Nexus. Du hattest ja damals empfohlen das hinzuzunehmen. Bei Promotion (den Button konnte ich vorher gar nicht sehen, weil mir bei der Nexus Installation wohl die Sprachvariablen zerschossen wurden) kann ich aber auch nur folgendes auswählen (bezogen auf Topics):

 

Header

Footer

After first post

 

Das ist auch nicht mehr - soweit ich das sehe - als sowieso im IPBoard bereits vorhanden.

 

Gibt es da noch mehr Möglichkeiten? Also z.B. rechts neben den Topic bzw. zwei Anzeigen after first post nebeneinander?

Share this post


Link to post

Nein, mehr Optionen gibt es für die Themenansicht nicht. Mehr hattest du glaube ich damals auch nicht gewollt (und mehr ist m.M.n. in einer Themenansicht auch nicht unbedingt sinnvoll).

Share this post


Link to post

Besteht denn die Möglichkeit bei dem IPBoard die Sidebar, die auf der Hauptseite angezeigt wird, auch bei den Topics anzeigen zu lassen?

 

Und diese Frage:

 

Ok, wo finde ich denn die mobilen Templates?

 

Edited by mark007q

Share this post


Link to post

Nein, erst ab der 4er Suite gibt es das von Haus aus. Als Erweiterung gibt es aber z. B. diese.

 

Das mobile Design findet man im Adminbereich -> Look & Feel -> IP.Board Mobile.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×