Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
screamfine

Breite von Untermenüs definieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Dropdown Menü / Submenu ist zu breit. Ich habe es so eingestellt, dass bei Mouseover das Untermenü aufklappt. Aber wie gesagt, es ist einfach viel zu breit und ich würde gerne wissen, wie ich die Breite definieren kann?

 

Die betreffenden Zeilen müssten diese hier sein:

<li id="nav_menu_3" class="left skip_moremenu ">

    <a id="nav_menu_3_trigger" class="" title="" href="">

        Hauptmenüpunkt

        <span class="dropdownIndicator"></span>
    </a>
    <div id="nav_menu_3_menucontent" class="submenu_container clearfix boxShadow" style="position: absolute; z-index: 9999; top: 38px; left: 0px; display: none;">
        <div class="left" style="z-index: 10000;">
            <ul class="submenu_links" style="z-index: 10000;">
                <li class="submenu_li" style="z-index: 10000;">
                    <a title="" href="meineseite.html" style="z-index: 10000;">

                        Untermenüpunkt

                    </a>

Habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat was gebracht.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Edited by screamfine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Menü wird im CSS in den Klassen submenu_containersubmenu_links und submenu_li definiert. Entsprechende Einträge in der CSS-Datei müssen entweder angepasst oder erst angelegt werden, damit diese greifen. In diesem Fall hilft aber schon die anpassung von submenu_container.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke. genau das hab ich versucht, leider ohne erfolg.

habe dem submenu_container eine feste breite gegeben, aber es ändert sich dann nur etwas im mouseover des submenü-eintrags, nicht wenn ich den hauptmenüpunkt auswähle. zudem ändert sich dann auch nur ein teil, die hintergrundgrafik wird nur etwas transparenter, bleibt jedoch genauso lang, wie vorher.

Edited by screamfine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×