Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
opentype

Display-Name ändern

Recommended Posts

Gibt es einen Grund, dass man (bzw. ich) den Display-Namen nicht ändern kann?

 

Ich hatte mich glaube ich damals über Facebook registriert und daher wurde dann mein Klarname verwendet. Das ist mir mittlerweile nicht mehr so recht …

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt durchaus mehrere Gründe dafür, ja:

 

Einerseits haben wir das von Beginn an nicht erlaubt (weils einfach so war) und andererseits habe ich aus anderen Foren die Erfahrung gemacht, das es immer die Gefahr birgt, das Spambots/Spammer diese Funktion missbrauchen um den Namen später in Werbung zu ändern und einem dann die Kontrollmöglichkeit fehlt, die es bei einer Neuregistrierung natürlich gibt.

 

Meine persönliche Meinung dazu ist außerdem, das eine Community von den Benutzernamen lebt. Sie werden in Beiträgen erwähnt und andere Nutzer merken sich Benutzernamen. Werden diese also geändert bzw. sind frei änderbar kann das zwangsläufig dazu führen, das Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden etc.

 

Alles nicht so tragisch, aber ich sehe hier auch gar keine Notwendigkeit der Funktion. Die Anfragen über die letzten 10 Jahre zur Namensänderung kann ich an einer Hand abzählen (und zeitgleich natürlich wie bei dir nachvollziehen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×