Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Laerik

Lizenz Erneuerung

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin vom IPB eigentlich ganz begeistert, denn es ist voller Funktionen, die ich vom Burning Board nicht kenne, aber als ich mir das Lizenzsystem etwas näher angeschaut habe, kam unmut auf.

Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe, dass man nach 6 Monaten weder die Software runterladen kann noch auf den Marketplace zugreifen kann oder Support erhalten.

Und die Domain kann man nur alle 6 Monate ändern?

 

Ich komme vom WoltLab Burning Board und bin leicht erstaunt, denn dort muss man weder die Lizenz verlängern noch muss man Sprachpakete bezahlen.

Habe ich das nun richtig verstanden oder täusche ich mich?

Edited by Laerik

Share this post


Link to post

Das hast du richtig verstanden.

 

An diesem Lizenzmodell ist auch grundsätzlich nichts, was "Unmut" auslösen müsste.

 

Es gibt ganz andere Lizenzmodelle, bei denen man z. B. bei jeder neuen Version eine neue Lizenz erwerben muss oder nach Ablauf der Lizenz die Software nicht mehr nutzen kann/darf (was hier natürlich nicht so ist).

 

Du hast hier also die Möglichkeit die Software zu erwerben und das Forum theoretisch 10 Jahre lang (ohne Updates & offiziellen Support) zu betreiben, ohne weiter dafür zahlen zu müssen. Wenn du nach 5 Jahren dann aber aktualisieren möchtest, kannst du ganz einfach deine Lizenz wieder "aktivieren" und zahlst erst ab dem Tag erneut (z. B. für 6 Monate Update & Support).

Share this post


Link to post

Erweiterungen und/oder Sprachpakete sind entweder kostenlos oder kostenpflichtig. Das hat aber mit dem IP.Board bzw. dessen Lizenz erstmal nichts zu tun.

 

Je nach Erweiterung/Sprachpaket zahlt man einmalig, pro Version oder oder oder. Bei uns erwirbt man z. B. eine erweiterte Mitgliedschaft und kann dann die Sprachpakete herunterladen, unabhängig von der Version.

Share this post


Link to post

Hallo ,

da Ich auch auf der Suche nach neuer Forum Soft bin , habe Ich kurz eine Frage.

 

Nach Ablauf der 6 Monate , gibt es auch keine Sicherheitsupdate, wen das Richtig Verstehe ?

 

Wen Lücken gefunden werden , was ja jederzeit Vorkommen kann , kann man die nicht zu machen , wen die Lizenz älter als 6 Monate ist.

Angenommen Lizenz ist schon 1 Jahr alt , dann müsste Erneuern die Lizenz , das die Lücken zu machen kann.

 

ist das so ?

 

 

 

MfG

Edited by pela

Share this post


Link to post

und gleich die nächste Frage , habe was gelesen von IPB IP.Board Lifetime Lizenz

 

Gibt es das noch oder nicht und wen Ja , was kostet der Spass ?

 

 

PS: Warum kann man hier nichts Einfügen mit dem IE

und

Wollte diesen Teil Posting , im anderen Posting noch ein arbeiten , aber anscheinend ist die Bearbeitung Zeit recht kurz eingestellt.

Share this post


Link to post

Nach Ablauf der 6 Monate , gibt es auch keine Sicherheitsupdate, wen das Richtig Verstehe ?

Sicherheitsupdates kann man hier weiterhin herunterladen.

 

und gleich die nächste Frage , habe was gelesen von IPB IP.Board Lifetime Lizenz

 

Gibt es das noch oder nicht und wen Ja , was kostet der Spass ?

Nein, die gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Schade das es genau diese Lizenz nicht mehr gibt.

Hätte Interesse daran gehabt.

 

Wen Sicherheitsupdate auch nach einem Jahr nach Ablauf gibt , ist es ja schon mal gut.

 

obwohl im angegeben Link , fast zu viel angezeigt wird. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×