Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
talerchen

vb umstellung und kann das IPB?

Recommended Posts

hallo,

 

ich werde demnächst mein vb 4.x forum umstellen, da ich doch ein paar spielereien habe, brauche ich eure erfahrung.

 

bei mir werkelt:

 

arcade spielwiese

 

mediagallerie um videos von youtube z.b. einzubinden

 

fussballtippspiel

 

123flashchat

 

blog

 

und eine cms portalstartseite, wo ich selbst blöcke erstellen und deren inhalt mit php oder html füllen kann.

 

ist sowas mit IBP möglich?

 

einiges hab ich hier schon gefunden, aber nicht alles.

 

lg vom talerchen

Share this post


Link to post

Grundsätzlich solltest du einmal die Suchfunktion im IPS Marketplace benutzen. Dort wirst du i.d.R. immer fündig.

 

arcade spielwiese

Hier und hier.

 

mediagallerie um videos von youtube z.b. einzubinden

Hier.

 

fussballtippspiel

Ist mir keine Erweiterung bekannt.

 

123flashchat

Einen Flashchat gibt es glaube ich nicht (mehr). Hier gibt es eine Shoutbox, ansonsten bietet IPS einen eigenen Chat an (ohne den Flash Müll).

 

blog

Bietet IPS auch an: Hier.

 

und eine cms portalstartseite, wo ich selbst blöcke erstellen und deren inhalt mit php oder html füllen kann.

Sofern die entsprechenden HTML und PHP Kenntnisse vorhanden sind würde ich auch hier da IPS eigene "IP.Content" System benutzen. Ansonsten gibt es hier ein Portalsystem.

Share this post


Link to post

fussballtippspiel

Ist mir keine Erweiterung bekannt.

 

Ja, ich habe auch noch keine gesehen, die mich völlig überzeugt hat. Noch immer mach ich das über kicktipp.de.

 

Es gibt diese hier, aber von dem Entwickler bin ich nicht völlig überzeugt.

Share this post


Link to post

danke für die raschen antworten.

 

das tippspiel ist ärgerlich, aber könnte ich erstmal entbehren. allerdings lege ich wert auf die arcaden spiele.

bei einem mitbewerber von forensoftware gibt es das addon auch, aber erstmal die spieleübertragung ist nicht optimal, geht fast gar nicht,

und vorallem das speichern der userspielstände mit 1...2..3.. platz, geht gar nicht.

wie sieht das hier aus? kann man das verwerten, oder auch eine trefferquote von 100 gegen 2 ..

Share this post


Link to post

Verwerten kann man IMMER alles - die Frage ist eben nur mit welchem Aufwand. Am besten man erfragt das beim Author der Erweiterung, ob er ggf. schon ein Script für die Konvertierung hat oder eines zu einem günstigen Preis erstellen würde (sofern einem das nicht selbst möglich ist).

Share this post


Link to post

konvertieren der spielstände muss ich nicht haben, aber die arcade sollte das spielstandspeichern der user machen. da scheint es doch problemchen hier und da zu geben.

 

ich muss noch eien frage los werden, das nexus brauche ich nicht, wenn ich kinen shop habe, oder? genauso die gallery, wenn ich keine zum importieren habe ( vbgallerie).

oder muss ich die haben, um z.b. die bilder der user zu übertragen, im vb kann der user fotoalben eingeben.

Share this post


Link to post

danke für die infos,

 

ab jetzt werde ich euch noch ein bischen arg nerven ( schon mal sorry).

 

bestellt das core, gallery, blog und contens.

 

sollte dann eigentlich alles dabei sein um mein vb4 zu importieren. und morgen macht IPB einen sonderpreis :-(

 

nochmals danke für die unterstützung.

Share this post


Link to post

Hallo,

auch ich will von VB 4 weg, habe aber nicht alles hier gefunden.

Bei uns werden sehr intensiv die Gruppen genutzt, gibt es eine aehnliche Funktion ?

 

Viele Gruesse

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×